Mehrere Untertitel in eine Avi Datei?

  • Zitat von LigH


    Mehrere Untertitel zu einer Videodatei sollten so klappen:

    Dateiname.avi
    Dateiname.de.srt (deutsch)
    Dateiname.en.srt (englisch)

    Werde ich gleich mal ausprobieren, thx!

    Woran könnte es dann liegen dass der Media Player Classic und der Video Lan Client beide die gemuxten Untertitel im avi container nicht mögen?

    Laufen jeweils immer die aktuellen versionen unter XP.

  • Der MPC kann das normalerweise, wenn er seinen eigenen AVI-Splitter verwendet oder Haali's, nur muss man hier einen speziellen Renderer für die Ausgabe verwenden (lies mal die Beschreibung zu *, ** und ***).

    Verwendet man dagegen DirectShow-Filter zum Einblenden, ist der Renderer im MPC egal, das Bild kommt ja dann schon mit Untertiteln im Player an.

  • Hallo an Alle ..

    Ich bin leider ein völliger Neuling was Untertitel einbauen angeht .. ich habe eine Japanische Serie mit Englischen Untertiteln .. habe aber im Internet die Deutschen Untertitel gefunden .. weiß mir nun aber keinen Rat wie ich diese mit einbauen kann in die Avi Dateien .. *heul* .. Ich wäre um jede Hilfe dankbar .. Habe schon etwas von avimux oder so gehört aber da steige ich irgendwie nicht durch ..

    Also ich danke jedem im vorraus der mir einen Tipp geben kann ;)

    Liebe Grüße

    Alice.Chan

  • Eigentlich ist das Board hier voller Beitrage zu AVI und Subs.

    * Was hast Du denn für ein AVI und solls den auch AVI bleiben?
    * Solls den EIN/AUS Schaltbar sein oder eingebrannt?
    * Wo willst es denn abspielen? Nur PC oder auch Standalone?
    * Standalone > Welcher? Welche SUB Typen kann er denn?

  • Hallo ^^

    Also ich habe mal ein wenig mit dem Programm Avimux rumgespielt und ich kann nun auch den deutschen untertitel über den VLC player lesen .. nur mein problem jetzt ist das ich den englischen untertitel nicht raus bekomme ..

    Es ist eine Avi Datei .. muss aber keine Avi bleiben ..