in der vorschau von virtual dub grünes bild

  • Nein das Bild wird grün bleiben. Probier das mal:

  • soweit ich mich erinnere hatte dass etwas mit den masktools zu tun
    mit 1.5.1 sollte es laufen

  • bei mir lag es aber wirklich am Script. Ich musste was dazu schreiben damit´s richtig funktioniert.

    Code
    thick = yv12lutxy(c, exin, yexpr="y "+lum+" < y "+lum+" ? x "+thr+" + > x y "\		+lum+" < y "+lum+" ? - 0 ? "+str+" * x +",uexpr="x",vexpr="x")	thin = yv12lutxy(c.expand(),diff,yexpr="x y 127 - "+str+" 1 + * +")	return (thinning == 0) ? thick : maskedmerge(thin,thick,linemask,y=3,u=2,v=2)
    Code
    thick = yv12lutxy(c, exin, yexpr="y "+lum+" < y "+lum+" ? x "+thr+" + > x y "\
    		+lum+" < y "+lum+" ? - 0 ? "+str+" * x +",uexpr="x",vexpr="x",[B]u=2,v=2[/B])
    	thin = yv12lutxy(c.expand(),diff,yexpr="x y 127 - "+str+" 1 + * +")
    	return (thinning == 0) ? thick : maskedmerge(thin,thick,linemask,y=3,u=2,v=2)
  • so, hab alles auf einem anderem rechner portiert, und es geht ohne probleme, hab exakt die selben filter genommen, auch nicht das skript geändert,
    was mich jetzt wundert ist, das es so lange dauert, das gleiche skript lief(das encoden) auf meinem laptop (centrino 1.5ghz, 512mb ram) 7h mit 2pass, und auf meinem großen rechner (athlohn64 3000+, 1gb ram) exakt gleichen skript verwendet....10h....
    muss man das verstehen, oder ist das normal

    danke

  • so hatte wieder das grüne bild, die änderungen von FatFaster haben das grüne wech gemacht, danke

    hatte auch die neusten masktools, schon vorher

    danke

  • Ich habe das alte Thema nochmal geöffnet weil ich genau diesbezüglich eine Frage habe (FastLineDarken)

    Mein Script sieht wie folgt aus:

    Code
    LoadPlugin("C:\PROGRA~1\GORDIA~1\DGMPGDec\DGDecode.dll")LoadPlugin("C:\Programme\AviSynth 2.5\plugins\eigene\RemoveGrainSSE3.dll")		# Version 1.0LoadPlugin("C:\Programme\AviSynth 2.5\plugins\eigene\RepairSSE3.dll")			# Version 1.0LoadPlugin("C:\Programme\AviSynth 2.5\plugins\eigene\mt_masktools.dll")			# version 2.0a30LoadPlugin("C:\Programme\AviSynth 2.5\plugins\eigene\aWarpSharp.dll")			# beta 1LoadPlugin("C:\Programme\AviSynth 2.5\plugins\eigene\de.dll")LoadPlugin("C:\Programme\AviSynth 2.5\plugins\eigene\TDeint.dll")LoadPlugin("C:\Programme\AviSynth 2.5\plugins\eigene\LimitedSupport_09Jan06B.dll")Import("C:\Programme\AviSynth 2.5\plugins\eigene\LimitedSharpenFaster.avs")Import("C:\Programme\AviSynth 2.5\plugins\eigene\FastLineDarken.aVS")mpeg2source("F:\CCS 1-4\VTS_03_1.d2v")TDeint(type=3)				# DEINTERLACE Filter, für die Kammartefakte


    Bis hir hin geht alles noch.
    Wenn ich jetze das Script "FastLineDarken()" oder "FastLineDarken(strength=128,thinning=0)" noch dazu schreibe, bekomme ich eine Fehlermeldung.

    Script error: there is no function named "expand"
    (C:\.......\FastLineDarken.avs, line 49

    Rot markiert ist Zeile 49

    Code
    function FastLineDarken( clip c, int "strength", int "luma_cap", int "threshold", int "thinning") {
    	str = string(default(strength, 48) /128.)
    	lum = string(default(luma_cap, 191))
    	thr = string(default(threshold, 4))
    	thinning = default(thinning,24)
    	thn = string(thinning /16.)
    	[COLOR='#ff0000']exin=c.expand().inpand()[/COLOR]
    	diff = yv12lutxy(c,exin,yexpr="y "+lum+" < y "+lum+" ? x "+thr+" + > x y "\


    ich habe genau das Script von oben genommen Version 1.3

    brauche hilfe :hm:

    :zorn:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!