Beim MPGs zusammenfügen Probleme mit Asynchronität

  • Hallo

    Das gleiche Problem habe ich FAST auch.
    Habe zwei MPG`s ich vermute, sie sind NTSC Format.
    Habe versucht die 2 MPG`s mit TMPG zusammenzufügen, aber dann ist ab dem 2.MPG alles unsyncron.
    Dann habe ich es mit MPEG-VCR versucht, aber dann ruckelt das Bild wie sau.

    Wie kann ich die 2 zusammenfügen ohne das es ruckelt und der Ton Syncron bleibt?

    Danke!

    G Spot:

    CD 1: 480x480 Frame, pics/sec 23.976, Frms/sec 29.970, Audio CBR
    CD 2: 480x480 Frame, pics/sec 23.976, Frms/sex 29.970, Audio CBR

    Also NTSC und beide CD`s identisch. Wie bekomme ich dir jetzt zusammen? Wie gesagt, bei MPEG-VCR ruckelt das Bild.

  • Zitat von Slaytanic


    CD 1: 480x480 Frame, pics/sec 23.976, Frms/sec 29.970, Audio CBR
    CD 2: 480x480 Frame, pics/sec 23.976, Frms/sex 29.970, Audio CBR

    wau bist Du aber schnell... Frms/sex :ani_lol:

    könnte sein das dies NTSC Pulldown (23.976) ist und da haben div. Schnitt Programme Ihre Probleme.

    nimm TMPGEnc MPEG Editor da ist das dann syncron und nix ruckel ruckel.

  • Zitat von katjarella

    wau bist Du aber schnell... Frms/sex :ani_lol:

    könnte sein das dies NTSC Pulldown (23.976) ist und da haben div. Schnitt Programme Ihre Probleme.

    nimm TMPGEnc MPEG Editor da ist das dann syncron und nix ruckel ruckel.

    hihi ;)
    Bin ich Blind? Merge+Cut ist im TMPGEnc Mpeg Editor doch gar nicht dabei :(

  • Zitat von Slaytanic

    Bin ich Blind? Merge+Cut ist im TMPGEnc Mpeg Editor doch gar nicht dabei :(

    Im TmpegEnc Plus 2.5 aber schon. Aber wie erwähnt: Könnte auch ein Problem des überlappenden Timecodes oder so ähnlich sein, daher der Verweis auf den SVCD Joiner von Fr_An ;)

  • Zitat von Slaytanic

    hihi ;)
    Bin ich Blind? Merge+Cut ist im TMPGEnc Mpeg Editor doch gar nicht dabei :(


    Dann lese die Hilfe zum Programm wie es funktioniert!

    SetSource, Filme rein. Start/Ende einstellen. Output Profil einstellen. ReEncode Frame Analyser, siehste, welche Frames neu encodet werden müssen.

    BaronVlad
    * kommt TmpegEnc Plus 2.5 mit Pulldown zurecht?
    * kann TmpegEnc Plus 2.5 sauber schneiden?

  • Zitat von katjarella

    BaronVlad
    * kommt TmpegEnc Plus 2.5 mit Pulldown zurecht?

    keine Ahnung

    Zitat von katjarella

    * kann TmpegEnc Plus 2.5 sauber schneiden?

    nein

    ... aber ich hab ihm das Programm ja auch nicht empfohlen, hab ja nur gesagt, dass er die Mpeg Tools im Tmpeg Enc Pro 2.5 findet ;)

  • OK, kommen wir mal zum Punkt:

    Im anderen Thread gehts um RSVCD. Die willst Du auf DVD bringen. Hier hast Du Mpegs, die "vermutlich" NTSC sind. Wieso weißt Du das nicht, wenn Du sie selbst erstellt hast ? Ich bitte um eine plausible Erklärung. Kommt diese nicht, schließe ich den Beitrag. (Filesharing)

    Was ist mit dem SVCD Joiner ? Hier und im anderen Beitrag stehen diverse Tipps und Vorschläge. Du gehst auf diese so gut wie nicht ein. So wird das hier nichts.

  • Alsooooooo........
    Ich habe gute alte NTCS Videokassetten von früher. Rare Filme. Die versuche ich so gut wie möglich auf DVD zu bringen. Habe SVCD versucht, RSVCD aber es gelingt mir nicht alles. Da ich newbie bin weiss ich nicht ob diese kassetten ntsc sind. Habe Davideo genommen.

  • In dem anderen Thread hast Du erklärt:

    Zitat von Slaytanic

    ... Jeder kann von seinen DVD`s RSVCD erstellen. ...

    Und nun das.

    Zitat von Slaytanic

    ... Ich habe gute alte NTCS Videokassetten von früher. ...


    Den Captureprogrammen ist es egal, ob die Videoaufnahme auf der Kassette NTSC oder PAL ist.

    Zitat von Slaytanic

    ... Die versuche ich so gut wie möglich auf DVD zu bringen. ...


    Diese Aussage steht im krassen Widerspruch zu Deinem Vorgehen. Mit jedem Encoding sinkt die Qualität. Das einzig sinnvolle ist ein neues Capturing. Dafür gibt es Anleitungen.

    Deine Aussagen erscheinen mir unglaubwürdig. Nach meiner Ansicht geht es um die Weiterverarbeitung von Filesharingquellen. Deshalb schließe ich diesen Thread.

    Gruß Frank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!