Mobilcom / Cellway - Unwahre Lockvogelangebote, Abzocke und Beschiss

  • Mobilcom – Einer der miesesten Mobilfunkanbieter überhaupt!

    Falls Du mit dem Gedanken spielst einen Mobilfunkvertrag abzuschließen und noch am überlegen bist, welchen Anbieter du wählst, lies am besten meine Erfahrungen mit Mobilcom, dann weißt du zumindest, von welchem Anbieter du besser die Finger lässt.

    Was ist passiert?

    Im Jahr 2005 habe ich bei Mobilcom einen Handyvertrag abgeschlossen, da das beworbene Angebot einen fairen Eindruck machte und keine Anschlussgebühr anfallen sollte.

    Der erste Eindruck nach Vertragsabschluss war schon mehr als schlecht, das versprochene Handy wurde erst lange Zeit nach dem vereinbarten Termin geliefert.

    Dann ging es richtig „lustig“ weiter: Ohne mir eine Rechnung o. ä. zuzusenden, wurden mein Konto mit einem Betrag von etwas über 20 Euro belastet. Meine Anfrage bei Mobilcom, was denn das solle, blieb unbeantwortet. Erst nach einer zweiten Mail bequemte sich Mobilcom, mir zu antworten. Dort hieß es, dies sei die Anschlussgebühr! Auf meinen Einwurf, dass könne nicht sein, da auf meinem Antrag klar „OHNE ANSCHLUSSGEBÜHR“ steht, erhielt ich die lapidare Rückmeldung, es sei keine Anschlusspreisbefreiung im Vertrag vorgemerkt, ich müsse zahlen!

    Kurz gesagt: Die Werbeversprechen von Mobilcom sind keinen Cent wert und dienen nur dazu, Kunden mit billigsten Abzocker- und Hütchenspielermethoden zum Abschluss zu bewegen!

    Ich habe dann die Lastschrift zurückgehen lassen. Darauf hat Mobilcom dann – im Gegensatz zu meinen Mails – sehr schnell reagiert und eine Mahnung verschickt. Dort wurden dann allein für die Rücklastschrift fast 20 Euro verlangt! Dies ist nicht nur eine bodenlose Frechheit, sonder schlicht illegal, da hier nach aktueller Rechtssprechung nur ein Bruchteil dieses Betrages rechtens wäre!

    Nachdem mir das alles zu bunt wurde, habe ich mich an die Geschäftsleitung von Mobilcom gewandt und die Sache geschildert. Die arrogante und überhebliche Reaktion auf mein Schreiben war dann eine zweite Mahnung, mit u.a. folgendem Inhalt:

    -[FONT=&quot] [/FONT]Bestätigung der Sperrung meiner Mobilfunkkarte
    -[FONT=&quot] [/FONT]Androhung von Kündigung
    -[FONT=&quot] [/FONT]Androhung von Schadenersatz
    -[FONT=&quot] [/FONT]Androhung, mich bei Wirtschaftsauskünftigen (z. B. Schufa, Creditrefrom etc.) anzuschwärzen, falls ich nicht umgehend zahle
    -[FONT=&quot] [/FONT]Androhung, dass ich künftig keine Kredite bei Banken etc. bekomme, falls ich nicht zahle
    -[FONT=&quot] [/FONT]Einforderung einer Mahngebühr

    Von wem würdest du ein solches Verhalten erwarten? Von Kredithaien? Von der Mafia? Mit Sicherheit! Das aber ein bekannter Mobilfunkanbieter so mit seinen Kunden umgeht, ist dann doch etwas ungewöhnlich.

    Und die Moral von der Geschicht´: Bevor du bei Mobilcom einen Vertrag unterzeichnest, schliess doch lieber gleich einen Pakt mit dem Teufel, denn da weißt du wenigstens, worauf du dich einlässt…

    Die Geschichte ist übrigens noch nicht ausgestanden, jetzt werde ich erst einmal rechtlich gegen Mobilcom vorgehen.

    Da ich möglichst viele Kunden vor den Abzockermethoden warnen möchte, habe ich eine Bitte: Kopiert diesen Beitrag möglichst oft und stellt ihn in die Foren, die du kennst und nutzt. Nur wenn wir als Verbraucher geschlossen auftreten und genügend Druck machen, können wir Abzockern wie Mobilcom das Handwerk legen.

    Es liegt an dir, ob Konzerne wie Mobilcom mit ihren Abzocke durchkommen, oder sich dem Kunden gegenüber fair verhalten.

  • Ich hab meinen Vertrag bei Mobilcom , über Reseller e-teleon.de.
    Hab nie irgendwelche Probleme gehabt und der Vertrag hat super Konditionen.

    Nur ist es komisch das das ganze Handy auf ePlus eingestellt ist (WAP-Profile usw.) , obwohl ich T-D1 habe.

    Die Rotation der Erde wurde in den letzten Jahren primär durch sich im Grab umdrehende Musiker angetrieben - Mainstream sei dank.

  • Zitat von dvduser

    Da ich möglichst viele Kunden vor den Abzockermethoden warnen möchte, habe ich eine Bitte: Kopiert diesen Beitrag möglichst oft und stellt ihn in die Foren, die du kennst und nutzt. Nur wenn wir als Verbraucher geschlossen auftreten und genügend Druck machen, können wir Abzockern wie Mobilcom das Handwerk legen.


    Deiner Aufforderung zur Weiterverbreitung Deines Beitrages dürfen wir nicht nachkommen. Wir können Deine Vorwürfe nicht überprüfen und in dem Falle, dass sie überzogen oder falsch sind, könnten wir für eventuell eintretende Schäden haftbar gemacht werden.

    Dies bedeutet jedoch nicht, dass Deine Schilderungen für mich unglaubwürdig sind. Ich hatte vor etwas über drei Jahren einen eplus-Vertrag bei Cellway abgeschlossen. Cellway wurde dann von Mobilcom übernommen. Bei der Vertragsverlängerung hatte ich einige Probleme mit Mobilcom, so dass ich von Mobilcom auch nur abraten kann.

    Gruß Frank

  • Nachtrag:

    Zitat von dvduser

    Von wem würdest du ein solches Verhalten erwarten? Von Kredithaien? Von der Mafia? Mit Sicherheit! Das aber ein bekannter Mobilfunkanbieter so mit seinen Kunden umgeht, ist dann doch etwas ungewöhnlich.


    So ein Verhalten ist mit Sicherheit illegal, aber gängige Praxis. Dagegen hilft nur, dass sich so viele Betroffene wie möglich an den Verbraucherschutz wenden, damit diese dann abmahnen können.

    Zitat von dvduser

    Die Geschichte ist übrigens noch nicht ausgestanden, jetzt werde ich erst einmal rechtlich gegen Mobilcom vorgehen.


    Das ist neben der Information der Verbraucherschützer eine gute Methode sich zu wehren.

    Gruß Frank

  • hallo ihr lieben, ich kann auch nur von der firma mobilcom abraten, wer ein vertrag abschliessen möchte gehe wohin er will aber nicht zu dieser firma, das verstehe sich von selbst wer unsere beiträge durchliest.mir ist es ähnlich wie dvduser ergangen und noch viel schlimmer. ratenplanbegühren soll ich zahlen 30 euro habe gar kein bekommen noch angefordert, 19,95 euro rücklastschrift gleich zweimal soll ich blechen obwohl ich meine einzugsermächtigung zurückgezogen habe usw. wer wie ich probleme hat mit mobilcom der möge sich doch bei mir melden unter russellgirl@web.de oder msn j.a.nine@hotmail.de bei der verbraucherzentrale habe ich mich auch schon gemeldet das solltet ihr auch tun. mfg janine

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