Bestimmte avi's frieren Windows ein

  • Bestimmte avi Dateien frieren zuverlässig reproduzierbar mein Windows XP ein, wenn ich sie mit einem der folgenden Player abspiele:

    - VLC Videolan Player v0.82 und 0.84a
    - Zoom Player v2.90
    - Power DVD 4.0 XP

    Keine Fehler gibt es beim Abspielen mit Mplayer und wenn ich mit oben genannten Playern mpeg/mpg Dateien öffne.

    Ich habe versucht Unterschiede mit GSpot zwischen funktionierenden und "einfrierenden" avi's festzustellen, aber ich hab auf den ersten Blick keine gefunden. Manche funktionierenden avi weisen die gleichen Codecs auf wie die einfrierenden avis.

    Woran könnte der Fehler liegen? :(

  • Kannst du mal ein paar Samples von den Stellen, wo Windoof abschmiert uploaden?

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

  • zu File1:
    - Xvod
    - Mpeg Quantizer
    - max. 1-Bframe in Folge

    zu File2:
    - 'Invalid aspect_ratio setting'
    - kein FourCC, das macht wahrscheinlich Probleme, wenn man aber ffdshow installiert oder einen FourCC einträgt z.B. mit dem Mpeg4 Modifier sollte ein Playback möglich sein.

    Cu Selur

  • "Kein FourCC", also Hexwert 00000000, ist entweder ein Hinweis auf ein unvollständiges AVI (wo der Header aufgrund eines Abbruchs zum Abschluß nicht noch mal überarbeitet wurde), oder völlig unkomprimierte Ausgabe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!