Nero: lange Dateinamen nicht aktzeptiert

  • Hallo,
    habe folgendes Problem: nachdem ich mit DVD Decrypter einen Film gerippt habe (IFO-Mode), möchte ich die Dateien nun als Video DVD mit Nero brennen. Dabei erscheint mir jedoch immer die Meldung, dass er verschiedene Dateien nicht akzeptiert. Kann es sein, dass ich die gerippten Dateien erst noch irgendwie bearbeiten muss? Wenn ich mit PowerDVD den gerippten VIDEO_TS Ordner anschaue ist jedoch alles vom feinsten.

    Vielen Dank für eure Hilfe!

    Paul_Elch

  • Was ist denn DVD-UDF? Ist das ein bestimmtes Format?
    Ich hab die DVD mal als Daten-DVD gebrannt. Das ging. Nur liest das halt der DVD Player nicht (logisch... :) )
    Kann es sein, dass die Dateien noch irgendwie bearbeitet werden müssen?

    Gruss
    Paul_Elch

  • Hi,

    Du musst die Daten natürlich in der DVD-konformen-Struktur brennen.
    Also einen leeren Ordener AUDIO_TS und die *.ifo´s, *.vob´s u.s.w. in VIDEO_TS dann wählst Du in NERO das Preste DVD-UDF ziehst die beiden Ordner rüber und brennst.

  • Habs versucht, UDF 1.02 gebrannt, DVD Player liest es aber nicht! Gibt jedoch in Nero auch UDF/ISO. Soll ich lieber das nehmen? Wo liegt der Unterschied?

  • Ich brenne seit einiger Zeit generell mit Nero (DVD+R) und ich hatte noch nie Probleme im SAP. Allerdings bearbeite ich die mit dem DVD-Decrypter gerippten Daten immer erstnoch mit IfoEdit. Vielleicht versuchst du das auchmal: Die VIDEO_TS.IFO in IfoEdit öffnen und den Schalter GetVTS-Sectors drücken. Könnte dir evtl. weiterhelfen. Bedeutung steht in den Guides hier auf doom9. - Vorher hatte ich mit DVD-Decrypter selbst gebrannt (Vorher mit ImgTool "geimaged"). Ebenfalls beste Ergebniss erzielt. Mit Nero geht's eben nur schneller.)

    Zum Brennen an sich: Ich nehme derzeit die Version 551020, die allerneueste habe ich also noch nicht gesaugt. Hatte damit noch keine Probs, wie bereits gesagt. Als Format nutze ich ISO/UDF, also das "unterste" Format in der DVD-Auswahl-Spalte von Nero. Ich nehme es so, wie es ist (UDF 1.02). Was die Formate zu bedeuten haben, steht z.Bsp. in der Nero-Hilfe.

    Es könnte auch sein, dass dein SAP das DVD-Format deines Brenners nicht liest (-R,+R). Dazu habe ich aber auch meine Erfahrungen, denn obwohl überall zu lesen ist, dass mein Technics DVD-A10 DVD+R nicht akzeptiert, gab's noch nie ein Problem mit den erzeugten Scheiben. :confused: Kannst ja trotzdem mal hier
    http://www.vcdhelp.com/dvdplayers.php
    nachsehen.

    hth und lieben Gruß!
    Tom

    btw: Eines noch: Brennst du auf R oder RW? Da könnte der Hase auch im Pfeffer liegen.

  • Hallo,

    vielen Dank für Deine tolle Antwort!
    Ich habe es nun mal mit UDF/IFO getestet. Leider auch kein Erfolg. Allerdings benutze ich noch Nero 55917.
    Habe es zuerst mit IfoEdit bearbeitet (wie von Dir vorgeschlagen) und danach mit Nero gebrannt (2 Ordner erstellt - AUDIO_TS u. VIDEO_TS). Als Medium eine +RW benutzt (möchte ja nicht alle meine DVD verheizen.... ;) )
    Ich werde mir nun mal noch das neue Nero Update ziehen. Dann kann es fast nur noch am Medium liegen....)
    Was muss ich noch beachten? Soll ich noch was in IfoEdit bearbeiten?

    Noch mal zur Wiederholung: Mein Vorgang:
    1. DVD mit DVD Decrypter gerippt
    2. In IfoEdit VTS_01_0.IFO geladen und "Get VTS Sectors" gedrückt (alle Meldungen mit "Ja" bestätigt)
    3. Dateien in VIDEO_TS in Nero gezogen, zusätzl. AUDIO_TS (leer).
    4. auf +RW gebrannt.
    5. SAP liest es nicht.....

    Vielleicht kann sich ja noch jemand meiner Problematik annehmen!


    Viele Grüße
    Paul_Elch

  • Hallo.

    Dachte ich es mir doch: DVD+RW. Da tauchte bei mir das Problem der "Unbespielbarkeit" auch auf. Teilweise musste ich die DVD mehrfach einlegen, bis er sie dann endlich "gefressen" hat. Bei DVD+R trat dieses Problem dann nicht mehr auf.

    Nero bietet in den neueren Versionen die Möglichkeit, das Bitsetting der DVD+RW zu ändern. (ab 5.5.10.15) Beschrieben wird das Ganze hier:

    http://www.dvdplusrw.org/resources/bitsettings_pc.html

    Vielleicht versuchst du ja auch mal, eine DVD+R zu brennen. Da gibt's dieses Bitsetting-Problem (zumindestens bei mir) nicht. Du glaubst nicht, wie dumm ich aus der Wäsche geschaut hatte, als der "D"SAP (D-dämlich) das Ding ohne das geringste Murren abgespielt hatte, nachdem ich mit den +RWs immer wieder Probleme hatte. :cool:

    Maximale Erfolge!

    Und: Schaff' dir die neue Version von Nero an oder versuch einfach mal mit ImgTools ein Image zu erstellen und das dann mit dem Decrypter zu brennen. Hat bei mir immer bestens funktioniert. Ist aber aufwendiger als der Weg mit Nero.

  • OK.

    so langsam hab ichs soweit. Momentan habe ich nur noch Probleme mit meinem +RW. Der Aufbau etc. sieht soweit ganz gut aus. Der SAP hat auch schon mal die +RW gelesen.
    Noch etwas testen und ich bekomms denke ich hin.

    Ein Phänomen ist mir jedoch noch aufgefallen:
    Wenn ich mit DVD Decrypter alles rippe (FILE-MODE) und den ganzen Odrner über PowerDVD abspielen lasse, kann ich die Menüs nicht auswählen. Wenn ich die DVD reinlege und PowerDVD startet automatisch dann gehts. An was liegt das jetzt?

    Wenn ich das jetzt noch beheben kann, habe ich meine erste DVD mit Menüführung gebrannt!!!

    Viele Grüße
    Paul_Elch

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!