Brauche Hilfe / Bin PC-Anfänger

  • Hallo Experten!
    Bin seit einigen Wochen besitzer eines eigenen PCs. Ich möchte gerne VOB-dateien die Dolby Digital sind (vom DVD-Rekorder) in normale Stereo-Signale (PCM oder wie das heisst) umwandeln, da es eh nur Stereo-Sendungen sind. Habe ein Nero-Programm dass dieses Dolby Digital - Signal nicht unterstützt (Nero Express 3). Würde aber gerne mit dem Programm arbeiten, Menüs erstellen ect. Kann mir jemand helfen ??? Oder bin ich total auf dem Holzweg ? Weiss nicht weiter.

  • :welcome:

    Du solltest dich zunächst in die Materie einlesen. Anhand deiner Beschreibungen sieht man, dass du nicht genau weißt was du willst (und wir damit auch nicht).

    Wenn du mit einem DVD-Rekorder aufnimmst, hast du bereits Stereoton. Dolby Digital (AC3) kann mono, stereo, oder Mehrkanal sein.
    (Wenn jetzt einer kommt "stereo ist auch Mehrkanal" hau ich ihn! Ich meine natürlich "mehr als 2 Kanäle".)

    Wenn am Ende wieder eine DVD (Video-DVD) rauskommen soll, solltest du dich am besten in diesem Unterforum umschauen.

    Ansonsten: Was genau willst du?

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

  • Hallo!
    Danke erstmal für die schnelle Antwort!
    Also ich will (besser gesagt MUSS) die Dateien vom DVD-Rekorder in ein normales Stereo-Format umwandeln. Erst dann kann mein Nero-Express die Dateien auch lesen. Ton-Formate mit Dolby Digital (egal welche) nimmt das Programm nicht ohne das Plug In (welches kostenpflichtig ist).

    Ich hoffe jetzt ist es besser zu verstehen ???

  • Vielleicht solltest du eine neuere Version benutzen (aktuell ist glaub ich 6.x).

    Erklär doch mal, was du mit "normales Stereo-Format" meinst.

    Außerdem weiß ich immer noch nicht, was es am Ende sein soll.