MP4 aufn Standalone

  • Mit MP4Box kann man Nero Kapitel Informationen zu einer MP4 Datei hinzufügen:

    Zitat


    man mp4box
    -chap chap_file
    adds chapter information contained in chap_file to movie. For more details on chapter file syntax, cf http://gpac.sourceforge.net/doc_mp4box.php.

    Es gibt aber auch einige auf dvdauthor basierende tools mit denen sich eigentlich eine DVD mit Kapiteln erstellen lassen sollte. Kenne mich da aber nicht aus.

  • Naja, über dvdauthor kann ich mir eine komplette DVD-Struktur erstellen, die wiederum vom Kiss-Player nicht akzeptiert wird, es sei denn, ich brenne sie auf DVD. Das wiederum will ich eben vermeiden.

    Da ich gestern abend festgestellt habe, daß der Kiss kein AAC in 5.1-Sound abspielen kann (er macht Stereo draus), muß ich das Thema MP4 wohl fallen lassen.

    Ich werde jetzt schauen, ob ich es hinbekomme, DivX6 mit AC3 und Kapiteln unter Linux zu erstellen. Das wird wahrscheinlich wieder eine Google-Odysse, aber das ist man als Linux-User ja gewohnt. ;)

    Vielen Dank nochmal für Deine Tips!

    Beste Grüsse,
    minibootsmann

    Was Du nicht willst, was man Dir will,
    Das willst' auch kein'm...Was willst'n Du?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!