Mehre MP2 zu einer machen ?

  • Hallo

    Ich habe mal ne Frage wie kann ich auds mehren mp2 dateien eine mp2 machen und mit welchen profgramm wenn ihr habt vieleicht noch eine kurze Anleitung.

    Und zwar idst folgendes Problem ich will mit DVDLAB pro eine dvd erstellen mit videos und dokus und natürlicgh auch mit Lieder jedoch habe ich 17 alben mit je 10 titeln also 170 titeln und leider gehen ja in lab nur 99 title deswegen wollte ich zu jedden album ein title machen und aus ein album eine mp3 machen und dazu immer ein chapter zu jedem song ich hoffe das funktioniert.


    Aber eigentliche Frage war ja ein gutes Programm was einfach zu bedienen ist und gute Qualität bringt mit dem Ich aus mehrenen mp2 dateien eine machen kann und wo ich noch die pause zwischen den einzelnendateien einstellen kann.


    Danke schon im voraus

  • ICh erkläre Dir mal wie ich das mache:
    1: Audio Quelle nach WAV wandeln (48khz).
    2: WAV die Stille am Anfang und Ende abschneiden.
    3: die Länge des WAV auslesen und nach PAL/NTSC Frames umrechnen & aufschreiben
    4: mehrer WAV's zusammenkleben Joinen
    5: dieses "Album" zb mit toolame nach MPEGAudio wandeln.

    toolame.exe -o -c -e -r -p 1 -t 2 -m s -b 224 album.wav album.mp2

    6: die aufgeschrieben Frames für das Authoren verwenden.

  • Tschuldigung das ich so blöd frage aber ich habs nicht verstanden versteh die fach begriffe nicht kannst du das für anfänger beschreiben und mit welchen programm machst du das alles.

  • Ich mach des mit mehreren Programmen.

    Du kannst es auch mit einem machen: foobar > Audios markieren, die Du als ein Album haben willst > Rechts Klick > Convert > Convert to Single File.

    Bitte vorher natürlich die Encodingsettings auf 48khz + Replaygain + toolame einstelln.

    UND HANDBUCH // HILFE zum Programm LESEN!

  • Hallo!

    Soweit ich das richitg verstanden habe geht es hier darum zwei mp2 Audio Dateien zu verbinden.

    Da ich auch nach längerem Googlen kein Programm gefunden habe , welches dieses kann , empfehle ich dir folgendes:

    Mit diesem Befehl kannst du die beiden Dateien binär verbinden:

    Code
    copy /b C:\Audio01.mpa + C:\Audio02.mpa C:\Audio.mpa

    Da mpa nicht kontainerlos ist entstehen dabei an den Übergängen fehler , also würde ich danach die Datei mit BeSplit reparieren:

    Code
    BeSplit.exe -core( -input C:\Audio.mpa -fix

    katjarella : Schön und gut , aber da muss man neu encoden.

    mfg

    Die Rotation der Erde wurde in den letzten Jahren primär durch sich im Grab umdrehende Musiker angetrieben - Mainstream sei dank.

  • wieso MPA/MP2 ?

    Er hat als Original Quelle MP3 und mit mir zweifelhaften Tools, es schon in MP2 gewandelt. Da es beim Authoring nicht so geht wie es soll, versucht er nun diese schon gewandelten in ein großes zu machen.

    Außerdem ist das copy zwar möglich, aber sehr unsauber. Wel es dann immer noch den Header vom Stream hat, bessere wäre es, wenn man einen MPEG2 Joiner nutzt, gibts glaube auch.

    Die sauberste Methode ist immer noch die ich beschrieben habe (x*MP3 > 1*MP2).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!