probleme mit schneiden von video

  • hallo zusammen
    habe schon wieder eine frage. folgendes habe bis jetzt mit cuttermaran geschnitten und TMGEnc 2.5 free version gehabt. hat wirklich toll gefunkt. so nun ist diese testversion von TMGEnc 2.5 free version (30 Tage) abgelaufen und ich bin natürlich hilflos. also wie kann ich meine filme schneiden. mit ProjektX kenne ich mich nicht aus mit dem schneiden. habe auch noch keine vernünftige anleitung für dummies gefunden. am liebsten wäre mir natürlich eine möglichkeit mit cuttermaran weiterzuarbeiten. den habe ich wenigestens schon im griff. nur was mache ich mit der testversion??

    ja ich bin verzweifelt, kaum kann man mal was ist die freue auch schon wieder dahin. bitte um tatkräftige unterstützung und wie gesagt ich brauch was für dummies
    :winken:

  • tach auch !

    MPEG Filme schneidet man mit Cuttermaran.
    Vorher mux man die demultiplexen=demuxen= In Audio und Video auftrennen.
    Das macht man mit ProjectX, oder den MPEG Tools von TMPGENc.

    Die Vollversion von TMPGENC gibt es bei
    http://www.pegasys-inc.com für gar nicht viel Geld.

    Um mit Cuttermaran genauer zu schneiden, kann man auch einen Freeware Encoder einbauen, wie das geht steht in den Read-me-s.

    Gruss BergH

  • Zitat von maishaupt

    Soweit ich weiss, muss man TMPGEnc alle 30 Tage neu runterladen. Kann mich aber auch irren. Das hat was mit der Lizenz zu tun......



    Tach auch !

    Das galt im letzten Jahrtausen bis zur Version wasweißich) danach ging der Test legal 30 Tage und dann mußte man es kaufen, oder
    *hüsteln*

    Gruss BergH

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!