Virtual Dub bleibt einfach hängen beim DivX codieren :-(

  • Hallo,

    habe gestern von analoger Quelle ein Video mit Virtual Dub Version 1.4.10 gecapturt, anschliessend noch zwei Filter (deinterlace und resize, sowie cropping) drübergelegt, und möchte das ganze nun als DivX im 2-pass encoding Verfahren codieren (Divx 5.03).

    Also wähle ich die Einstellungen für den ersten Pass, und lege den Job in die Queue, anschliessend für den zweiten Pass, ebenfalls in die Queue, und anschliessen drücke ich F4 (Job Control), um beide Jobs zu starten.

    Bei meinem ersten Versuch blieb Virtual Dub bei 14% einfach hängen, d.h. das Programm lief und reagierte, erzeugte aber keinerlei Prozessorlast mehr, die ANzeige blieb ewig bei 14%.

    Also das ganze nochmal von vorne probiert, inzwischen ist der erste Pass durchgelaufen, jetzt bleibt er bei Pass2 ebenfalls bei 14% hängen. :(

    Habt ihr irgendwelche Tipps für mich, was ich noch probieren könnte? Das lief früher immer wunderbar so, warum jetzt nicht mehr?

    Danke,

    Jackie

  • die 1.4er virtual dub hat glaube ich ein paar probleme mit den eigenheiten von divx 5.0.3+, da da einiges geändert wurde vom divx team bezüglich mehrpass (n-pass) encoding usw

    ich weis jetzt nicht wie der rest des forums darüber denkt (dazu bin ich nocht nicht lang genug dabei) .. aber ich empfehle mal die neuste VD version zu nutzen .. oder gleich VirtualDubMod in der neusten version zu nehmen

  • Wie hast du denn genau gecaptured?

    In welches Format hast du gecaptured, wie groß sind die Files, kannst du die Datei(en) problemlos abspielen?

    Es gibt eine Theorie, die besagt, dass das Universum sofort verschwinden und etwas noch Unerklärlicheres und Bizarres an seine Stelle treten wird, sobald jemand herausfindet, wofür es gut ist und warum es existiert.

    Es gibt eine andere Theorie, die besagt, dass das bereits geschehen ist.

  • Hab ähnliches Problem ! Mal bleibt der Rechner hängen, mal gibs nen Neustart ! Benutze Goardian Knot 0.28.1 und DivX 5.05 !
    Habe es schon auf Win XP und Win2000 ausprobiert.

    Probleme seit Systemneuinstallation (Treiber wie früher, damit hat´s vorher auch schon geklappt!). Davor hatte ich ein Jahr lang keine Probleme :confused:

    Jemand ähnliche Probleme ?

  • jaein..


    ich habe das prob das ich eine anime serie rippen und encoden wollte.
    das ganze sind 26 eps .. habe 1-24 und 26 auch fix und fertig und mir schon weggebrannt .. jedoch *heul* irgendwie will mich ep25 veralbern!

    bei 20% 1.Pass frisst die plötzlich meine 768MB ram auf und den windows cache .. windows meldet dann paar mal das die auslagerungsdatei vergössert werden muss .. und wenn ich dann das paar mal weggeklickt habe (OK) .. bin dann bei ca 25% encoden .. tjor dann ist vdub auch weg :(

    bisher noch nie dartige probs gehabt und sind nur bei dieser einen ep .. habe sie auch nochmal neu gerippt etc aber das hat alles nichts gebracht.

    was kann das sein?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!