PC to PC über Internet

  • Moin Leuz,

    Jugend forscht könnte dieses Thema auch heißen.
    Ein neuer Tag und ich habe neue Grappen im Kopp.
    Möchte gerne eine PC to PC Direktverbindung mit einem Freund über Internet aufbauen (nur mal so, um zu wissen, wie´s geht).
    Hat jemand von euch eine Software (nach Möglichkeit Freeware) oder eine Idee in petto, wie ich das mache??? Bin in dieser Hinsicht total unwissend. Also bitte einfach und für mich versändlich erklären. Bitte kein Kauderwelsch von IP-Adressen-Gewirre, FTP-Hyperlink-Transportprotokoll und anderem Öselbrösel. Das begreife ich sowieso nicht...:D

    Gruß Uffi33

    Der Anwender weiß, was er tut!

  • http://www.hamachi.cc/ Einfacher geht's nicht. Der größte Pluspunkt ist außerdem das es auch hinter einem Router ohne Probs funktioniert, was bei vielen anderen Lösungen nicht der Fall ist. Eignet sich auch hervorragend zum "LAN" zocken.

    Gruss,
    Pauluz

  • Hallo zusammen

    Danke uffi33 für die Frage und Zisoft für deine Antwort.
    Die Idee ist super. So kann ich endlich den PC von meinem Schwiegervater aus der Ferne bearbeiten wenn er mal wieder Probleme macht.
    In dem Wikipedia Artikel steckt ein Link zu Wintotal mit einem sehr gut beschriebenen How-to-do.
    Das werd ich mal ausprobieren.

    Gruß
    Dirk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!