SVCD laufen aufm PC synchrom, aber aufm DVD-Player asynchron! HILFE!!!!

  • Hallo erst mal,

    habe mir die extended Version vom Herrn der Ringe I mit Nero gebrannt. Nun laufen die Scheiben aufm PC absolut synchron, aber aufm DVD-Player (MBO) laufen sie asynchron.
    Kann ich da was machen?
    Der Videostream ist eine m2v Datei, die Tonspuren (dt. u. engl.) mp2 Dateien.

    Hoffe ihr könnt mir helfen!

    Gruß

    Posting wurde editiert
    Morpheus

  • Ich hab' genau das selbe Problem mit meinem DVD-Player (mit allen SVCDs). Leider gibt es keine Firmware für meinen DVD-Player :(
    Gab' es vor 'ner bestimmten Zeit mal DVD-Player mit einem bestimmten Chip die SVCDs asynchron abgespielt haben?
    Auch von Freunden hab' ich desöfteren von diesem Problem gehört.

    Bei den neuen DVD-Playern scheint dieses Problem nicht mehr aufzutauchen, denn ich hab's schon bei einigen neuen ausprobiert.

  • Wenn du "zu schnell" brennst kann dies zu einer asynchronität deines Tons führen. Brenn das ganze mal nur mit max. 8x .
    Falls du die svcds zu schnell gebrannt hast, kann diese dein Laufwerk mglw. nicht schnell genug lesen.

    cu

    P.s. ich hoffe mal für dich,dass du mit "gezogen" nicht auf eine illegale Handlung deinerseits hinweist, da ansonst das Damokles Schwert bereits über dir schwebt.

  • Zitat

    Original von Budenmacher
    habe mir die extended Version vom Herrn der Ringe I gezogen und mit Nero gebrannt.

    Was denn hier los? Die Forenregeln nicht gelesen?
    :esel:

    MfG raschi


  • Footpilz und Budenmacher

    Dies bezieht sich nur auf SAP's von Toshiba.
    Ihr habt ja nicht geschrieben welche ihr habt.

    SVCD starten, dann Angle-Taste drücken und Audiokanal wechseln, OK-Taste drücken.
    Dann wieder Angle-Taste drücken und den Audiokanal wieder zurückstellen.
    Danach läuft jede SVCD synchron.
    Gilt nur für SVCD's, nicht für VCD's und wie gesagt nur für Toshiba-Player.

    Gruß
    Databox

  • Wollte jetzt keinen neuen Thread dafür eröffnen.

    Ich habe übrigens den "Microboss DVD-2290". Mir hat es damals (ich glaube 2000) gefallen, dass er so klein ist und MP3s abspielen kann. Außerdem war der DVD-Player ziemlich billig aber inzwischen bereue ich den Kauf.

    Ich brenne übrigens nie schneller als 4x. Die Zeit dafür hab' ich ja und langsamer kann mein brenner auch nicht.

    Gruß Footpilz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!