• Ich habe ein paar Folgen einer Serie auf Dvd gebrannt.
    Wenn ich mit der next Taste eine Folge weiter schalten möchte beginnt dieselbe Folge und wenn ich zurück schalten will passiert das selbe. Es ist nicht möglich mit den Next und Prev Tasten eine Folge vor oder zurückzuschalten. Woran kann das liegen?

  • More Input please !

    Welche Authoring-Software hast du verwendet und wie bist du genau vorgegangen ?

    Die Rotation der Erde wurde in den letzten Jahren primär durch sich im Grab umdrehende Musiker angetrieben - Mainstream sei dank.

  • Ich habe Sony Architect 3 verwendet.
    Ich habe ein Hauptmenu und ein Untermenu.
    Weil ich nicht gleich im Hauptmenu die ganzen Thumbnails für die einzelnen Folgen haben wollte habe ich die Folgen ins Untermenu gepackt.
    Im Hauptmenu habe ich einen Link zum Untermenu und einen Link zu einer Playlist. Die Playlist soll alle Folgen nacheinander abspielen.

    Wenn ich die Folgen mit der Playlist abspiele und Next drücke sagt der Dvd Player das es nicht geht. Wenn ich Prev drücke fängt die Folge von vorne an.
    Wenn ich aus dem Untermenu eine Folge abspiele und Next drücke erscheint das Untermenu und wenn ich Prev drücke ist es das selbe wie bei der Playlist.

    Aber das sieht wenns fertig ist sowiso schon ein bischen komisch aus weil im VIDEO_TS Ordner alle Vobs unterschiedliche größen haben und nicht wie auf jeder andren Dvd 1048 Mb.

  • "Alle VOBs haben verschiedene Größen" - da vermute ich mal: Jede Folge wurde in ein eigenes Video-Titleset (VTS) importiert.

    Die Kapiteltasten aber funktionieren im Allgemeinen nur zwischen den Kapiteln innerhalb eines einzelnen Titlesets. Um aus einem Titleset heraus in ein anderes springen zu können, müsste das Authoringtool "Video-Manager-Brücken" bauen. Das ist eine ziemlich komplizierte und langsame Angelegenheit. Alle Folgen in ein Titleset, wäre hier die empfohlene Methode.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!