Wie wandle ich dieses Video Format um ?

  • TMPEG DVD Author kann das.
    Eine Foren-Suche nach "VRO" hattest du aber auch machen können.

    Die Rotation der Erde wurde in den letzten Jahren primär durch sich im Grab umdrehende Musiker angetrieben - Mainstream sei dank.

  • TMPEG DVV ist doch kostenpflichtig oder ? hatte schon mal eine Testversion von TMPEG ...
    Es ist die einzige VRO-Disc die ich umwandeln will, dafür kaufe ich mir doch kein Programm. Funktioniert das wenn man die disc auf Platte zieht und danach umbenennt ? Habe ich beim googeln irgendwo gelesen ... Wäre ja zu schön. Wenn ja - was genau muss man umbennen ?

  • Vom Umbenennen ändert sich das Format nicht. :rolleyes:

    Das Programm mit dem du die Datei öffnest muss mit dem Format umgehen können.

    Soweit ich weiß gibts von den TMPEG-Programmen Trialversionen. Das dürfte für eine Datei reichen.

    Edit: Yep, gibts. 30 Tage sollten für diese Datei reichen.

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

  • Vielen Dank!
    Bin auch nicht der Englisch-Freak ... :nein:
    Kann mir einer kurz erklären welche Schritte nötig sind um die DVD-RW auf Festplatte zu ziehen - in ein DVD-Format ?

    habe auch eben gelesen, dass Nero sowas auch kann ??? ich habe Nero, probiert habe ich es auch ... allerdings ohne Erfolg.
    Kann das einer bestätigen mit Nero ?

    Thanx

  • Kannst du dir mal die Dateiendungen anzeigen lassen , und die genaue Ordnerstrunktur und Dateiübersicht posten ?

    Dann kann ich dir vielleicht helfen.

    Die Rotation der Erde wurde in den letzten Jahren primär durch sich im Grab umdrehende Musiker angetrieben - Mainstream sei dank.

  • Zitat von Eastermeyer

    Kannst du dir mal die Dateiendungen anzeigen lassen , und die genaue Ordnerstrunktur und Dateiübersicht posten ?

    Wie mache ich das denn ? ich dachte bei den Anhängen die ich postete sind schon alle genauen daten die man braucht ?

  • Ahhhhh ... Okay. Bin jetzt leider nicht zu hause. Poste die Endungen morgen mal.

    Eine kurze Anleitung wie man das mit TMPEG umwandelt hat keiner ? Sind das so viele Schritte ?

  • Dann nimmst du PVA-Strumento und demultiplext das ganze.
    Danach kannst du eine normale DVD erstellen.

    Die Rotation der Erde wurde in den letzten Jahren primär durch sich im Grab umdrehende Musiker angetrieben - Mainstream sei dank.

  • Zitat von Eastermeyer

    Dann nimmst du PVA-Strumento und demultiplext das ganze.
    Danach kannst du eine normale DVD erstellen.

    Hehehehhe
    Also ich mit meinem Wissensstand über PCs und Diverse Programme, werde sicher einige Schwierigkeiten haben ... Wenn ich schon höre "demultiplext" - Da bekomme ich 'ne Krise ;)

  • Zitat von illCP

    Demultiplexen = Demuxen = Trennen von Audio und Video aus einer Datei in zwei separate.

    :nein:

    Um Himmels willen ! Dann wieder zusammenfügen mit Synchron-Problemen ???

  • Wo ist das Problem?

    a) Mittlerweile können gute Tools so demultiplexen, dass Video und Audio entweder synchron bleiben, oder die nötige Verschiebung beim Multiplexen in einem Dialog gemeldet oder im Dateinamen in Millisekunden vermerkt wird.

    b) Selbst wenn's nicht exakt stimmt, läßt sich die Tonspur dank einfacher Techniken (z.B. Probehören im Media Player Classic) leicht nachträglich verschieben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!