• Hallo,

    ich habe einen neuen Computer seit ein paar Tagen und jetzt auch noch einen Flachbildschirm, von Philips 170C6. Jetzt gibt es ein Problem mit der Darstellung. Meine Grafikkarte heißt VGA AGP ATI Radeon 9250 128 MB. Ich habe bei dem Bildschirm 2 Einstellungsmöglichkeiten, entweder 1280 x 1024 oder 1024 x 768. Bei der ersten Einstellung ist alles so klein, da kann ich nichts lesen, auch wenn ich die Schriftart größer mache und große Bilder anzeigen lasse, z.B. wenn ich Outlook Express starte und das Fenster zum Verbinden aufgeht, ist es winzig. Wenn ich die andere Einstellung nehme, habe ich so eine schlechte Schrift, daß ich es auch nicht lesen kann, ist zwar groß, aber schlecht. Im Laden heißt es, ich soll was an der Grafikkarte anders einstellen. Leider habe ich davon keine Ahnung. Aber ich kann noch ein Beispiel geben zum besseren Verständis. Wenn ich ins Internet gehe, z.B. nach Google, ist das Google-Suchfeld ganz klein. Ich habe auch statt 96 DPI 125 eingestellt. Wenn ich den Computer starte, ist alles viel zu groß (das, was er eben schreibt, wenn er startet: schwarzer Hintergrund mit weißem Text, also, ihr wißt schon, wie so ein Computer eben startet). Das kann alles nicht stimmen. Ich hoffe, mir kann einer helfen.

    Sabine

  • Mal unter 'Eigenschaften der Anzeige'->Darstellung->Effekte->die Methode zu Kantenglättung geändert?
    Ansonsten sollte man TFTs immer auf ihrer nativen Auflösung fahren.

    Vielleicht interessant zum erträglicher machen:
    http://xpero.msfn.org/?page=home

    Wegen ordentlicher Ansicht im Internet kann der Browser den man verwendet auch etwas ausmachen, bei Firefox kann ich je nach Website recht ordentlich reinzoomen,... siehe Anhang. ;)

    Cu Selur

  • ich habe gerade xpizeguide mal kurz gelesen, wird damit auch die Schrift besser? Das ist eigentlich das schlimmste, z.B. im Windows explorer oder bei Textverarbeitung. Könnte ich dann wieder höhere Pixel einstellen wegen besserer Schrift und dann den Rest mit xpize ordentlich einstellen?

  • Wie wärs mit nem Beamer, sabeamchen ? Da hättest Du gleich das nächste spammende äh spannende Thema, ohne dass Du lange nachdenken musst, mit was Du uns wieder auf den Geist gehst.

    Vorschlag: Betreff: "Hilfe Hilfe"

    Dann sowas wie "Oh Gott, ich arme FRAU hab das mit den Anschlüssen nicht verstanden. Bild bleibt orange oder so. Bloß keine Infos weiter geben. Dann wirds interessanter und lustiger für alle.

    Und das Thema am besten bei den News erstellen, sonst guckt ja keiner rein. Oder beim analogen Capturing. Das wäre noch besser :)

  • Zitat von sabinchen

    wie schön, daß du alles weißt. Du bist doch nicht ganz dicht!

    hmmmm. Sind wir etwas aufgeregt oder ist das nur das weibliche Temperament ?

    Bei verschwommenem Bildschirm hilft oft auch einfach mal mit nem Tuch sanft drüberwischen. Da löst sich dann die erste Schicht ab und man kann befreit aufspielen.

  • wie wärs damit, den BIldschirm näher an die Nase zu rücken?

    also bei nem 17" TFT und den dort üblichen nativen 1280x1024 habe ich selbst bei normalen schriftgrößen keine Probleme, ansonsten unter

    Start ->
    Ausstellungen ->
    Systemhauptquartier ->
    Anzeigedingens ->
    Ausstellungen ->
    Verweitet ->
    Allgemeines ->
    DPI-Ausstellung ->
    Benutzer-Ausstellung ->
    und dann ne beliebige Porn ... ähm Zent-Zahl größer als 150 eingeben.

    Danach solltest Du keine Probleme mehr mitm lesen haben, es sei denn die schriften sind dann zu groß (für mich wären sie es)

  • moin,
    als erstes mal hinter dem rechner schnüffeln,wie der angeschlossen ist zum monitor.
    möglichweise könnte dvi was bringe.....
    g/l

    md "%date%_%time:~0,2%.%time:~3,2%.%time:~6,2%"
    ...........................................................................................
    [X] <---- hier bitte bohren für neuen monitor.

  • Die native Auflösung deines Bildschirms ist 1280x1024, d.h. egal was du tust, jede andere Auflösung ist entweder unscharf oder füllt nicht den ganzen Bildschirm aus.

    Sollte dir 1280x1024 tatsächlich so dermaßen zu klein sein, bleibt dir nur scharfis Methode oder ein unscharfes Bild.

    Brother John
    ––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––
    DVD nach MPEG-4 klappt nicht? Verzweifelt? Auf zum Encodingwissen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!