• Hallo Leute!

    Bin noch nicht ganz so lang im Bereich der DVD-Programmierung tätig.

    Habe folgende Frage:

    Ich habe eine Konzert-DVD, mit einem Start-Menu, auf dem ich entweder das ganze Konzert, eine Einzeltitelauswahl oder Slideshows auswählen kann!

    Die Einzeltitelauswahl besteht aus zwei Seiten, erste seite Titel 1-9, auf der der zweiten Seite 10-18.

    Wie bekomme ich es hin, wenn ich einen Titel über die Einzeltitelauswahl angesprungen habe, er danach auf der richtigen Seite wieder den Button highlightet, von dem ich gekommen bin! Zudem möchte ich erreichen, daß wenn ich mich in einem Titel befinde, den ich über die Einzeltitelauswahl angesteuert habe, ich durch aktivieren der Menu-Taste auf die richtige Menu-Tafel gelange, und er auch hier den richtigen Button highlightet!!

    Über eine schnelle Antwort von euch würde ich mich riesig freuen!

    Im Voraus schonmal vielen Dank!!

    Grüße aus Frankfurt

  • In deinen BranchPGC setzt du in den Precommands ein freies GPRM z.B GPRM0
    Im ersten Branch
    Mov GPRM0,1 (weise GPRM0 den Wert 1 zu)
    Im zweiten Branch
    Mov GPRM0,2
    Im dritten Branch
    Mov GPRM0,3
    usw
    als Postcommand in den BranchPGCs
    CallSS RSM=1,PTT Menu (spring ins Kapitelmenü)
    im PTT Menü in den Precommands wertest du nun GPRM0 aus
    1.Mul GPRM0, 1024 (multipliziere mit 1024, SPRM 8 verlangt ein Vielfaches von 1024)
    2.SetHL_BTNN HL_BTNN=GPRM0 (SPRM8 - Highlight wird mit dem Wert aus GPRM0 gesetzt)


    Edit:

    Sehe gerade du hast zwei Menütafeln als Kapitelmenü
    also musst du im ersten Kapitelmenü in den Precommands entscheiden wohin gesprungen wird
    Wir setzen zusätzlich in jedem Kapitelbranch ein weiteres GPRM z.b GPRM1 in den Precommands
    Im ersten Branch der Tafel 1
    Mov GPRM0,1
    Mov GPRM1,1

    Im zweiten Branch der Tafel 1
    Mov GPRM0,2
    Mov GPRM1,1
    Im dritten Branch der Tafel 1
    Mov GPRM0,3
    Mov GPRM1,1
    usw
    Im ersten Branch der Tafel 2
    Mov GPRM0,1
    Mov GPRM1,2

    Im zweiten Branch der Tafel 2
    Mov GPRM0,2
    Mov GPRM1,2
    Im dritten Branch der Tafel 2
    Mov GPRM0,3
    Mov GPRM1,2
    usw
    dieses weitere GPRM werten wir nun in den Precommands des ersten Kapitelmenüs (ist als PTT Menü definiert) aus
    1.if (GPRM1==2) LinkPGCN PGCxx (Wenn GPRM1 gleich 2 springe zur zweiten Menütafel)
    2.Mul GPRM0, 1024 (multipliziere mit 1024, SPRM 8 verlangt ein Vielfaches von 1024)
    3.SetHL_BTNN HL_BTNN=GPRM0

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!