Abspielen von MPEG2 HDTV Material

  • Hallo !

    Durch Verwandte eines Freundes bin ich an einiges HDTV-Material gekommen.
    Zum Beispiel ein 1080i Transport Stream von SBS-HD.

    Folgende Hauptkomponenten werkeln in meinem Rechner:

    CPU: Celeron 2.73 Ghz
    RAM: 2x512MB PC2100
    GPU: Ati Radeon 9800

    Ich habe mir mit GraphEdit schon die verschiedensten Graphen mit allen möglichen MPEG2-Decodern zusammengebastelt.

    scharfi hat mal gesagt er kann mit dem DScaler 1080i ruckelfrei auf einem 1.7 Ghz rechner abspielen.

    Bei mir erhalte ich bei folgendem Graphen:
    [Blockierte Grafik: http://www.uploadfile.info/uploads/924fc7561d.gif]
    Nur ca. 15fps.

    Also Leute , ich brauch Hilfe:

    A) Kann ich auf meinem CRT mit einer max. Auflösung von 1280x1024 überhaupt 1080i (1920x1080) gucken ?

    B) Welcher MPEG-Decoder ist schnell genug dafür ?

    C) Wie bekomme ich das ganze on-the-fly deinterlaced ?

    Grüße ,

    Christian

    Die Rotation der Erde wurde in den letzten Jahren primär durch sich im Grab umdrehende Musiker angetrieben - Mainstream sei dank.

  • A) Vielleicht skaliert (1920=>1280 -- 1080 proportional).

    B) Schwer zu sagen, erst mal überhaupt welche finden... DGIndex kann's grundsätzlich überhaupt (skaliert aber meist auf 1/2). Zuerst würde ich wohl Player mit eigenen Decodern versuchen (VLC, MPC).

    C) "Halbe Größe" ist das einfachste. Alles andere wäre bei der Fläche sicherlich zu langwierig... eventuell noch "blend" (kann man im MPC einstellen).

  • Sollte eigentlich kein Problem sein mit der Wiedergabe falls der Decoder die Hardwareunterstützung der Grafikkarte nutzt.
    Da du die Elecard Decoder&Co zu haben scheinst, mal versucht den zu benutzen und da den Hardwaresupport zu aktivieren?
    Ansonsten müßte man gucken was es da für Decoder gibt die bei ATI Karten den Hardwaresupport nutzen können. (Hab selber keien ATI Karten)

    Cu Selur

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!