wie macht ihr aufnahmen von tvkarte?

  • divx?
    mpeg2?
    doppeltuner oder mehrere pci-karten gleichzeitig?

    und warum seit ihr zu diesen lösungen gekommen?
    vor u nachteile.
    würde zumindest um ein paar stichworte ersuchen.

    ich spiel mcih schon seit tagen, wochen herum u mit den nerven am ende. ;D

    wollte eigentlich divx verwenden, da im prinzip einfach u gute kompressionsrate, mein standaloneplayer spielt sie auch ab. zurzeit sind alle probleme gelöst, aber bild u ton laufen zunehmend auseinander. in allen foren wird darüber geklagt u ich habe keine lösung gefunden. konstant delay ändern mit virtualdub macht ja keinen sinn, da realdelay progressiv ist.....

    ist divx wirklich nur eine mogelpackung für den kübel u mpeg2 die einzig sinnvolle alternative? bitte um eure erfahrungen.

    --------
    captering mit wintv2000 oder iuvcr u divx6.1.1.
    amd 3500, 1 gb, 250 mb sata bzw. eide. cpu last bei aufnahme gering. audigy player soundcard.

  • Zitat von gsoiss

    ich spiel mcih schon seit tagen, wochen herum u mit den nerven am ende.

    Und ich bin mit den Nerven am Ende, wenn ich versuche, Deinem Schreibstil zu folgen. Also gib' Dir gefälligst etwas mehr Mühe und beachte die Regeln zu Groß-/Kleinschreibung und Interpunktion, ansonsten mache ich Deine Beiträge hier dicht.

    Das ist hier kein Chatroom.

    Gruß, zisoft

  • Cinergy 400 mit 1.4er!
    VDub mit ffdshow mjpeg mit quant=1 und WAV/PCM!

    Ausführliche Antworten bekommst du, wenn du ausführliche Fragen stellst. Außer dem Threadtitel ist das, was du geschrieben hast, unverständlich.

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

  • Zitat von zisoft

    ...Also gib' Dir gefälligst etwas mehr Mühe...

    Auch wenn ich Dir (ZiSoft) thematisch als totaler Gegner dieser furchtbaren Kurzsprache absolut recht gebe, so finde ich dennoch in diesem Fall Deine Tonart etwas unangemessen für den Fall, daß Kollege "gsoiss" hier gerade 'mal 4 Postings erstellt hat und dieses seine erste Zurechtweisung ist. Auch Moderatoren können tonal angemessen "anrauntzen". Nichts für ungut,

    Olnima

    P.S.: Gehe davon aus, daß hier auch Kritik an Moderatoren erlaubt ist.

  • Selbstverständlich ist auch Kritik an Moderatoren erlaubt.

    Auch nach nochmaligem Durchlesen meiner Zurechtweisung an gsoiss finde ich meinen Tonfall oben durchaus angemessen, denn wenn ich mir ein Posting mehrmals durchlesen muss, um auch nur annähernd den Sinngehalt zu verstehen, ist von mir keine Hilfe zu erwarten und so werden auch andere Forenbenutzer denken.

    Alles nur noch klein zu schreiben und die Chatroom-Sprache zu benutzen, ist eine absolute Unart, die leider z.Zt. um sich greift, wie eine Seuche.

    Mit der Anzahl der Postings eines Users hat dies nichts zu tun. Hier sind bereits User für ihr erstes Posting gesperrt worden.

    Gruß, zisoft

  • Kann nur nochmals betonen, daß ich thematisch aber sowas von voll auf Deiner Seite bin...
    Nur wie gesagt, ich finde eine Zurechtweisung an "Ersttäter", die sich noch nicht einmal tonal an anderen vergangen haben, sondern halt lediglich im Umgang mit der deutschen Sprache so ihre Problemchen haben, kann sich etwas anders anhören. Egal, müssen wir auch nicht weiter vertiefen, ist mir beim durchlesen halt aufgefallen.

    Olnima

  • tach auch !

    Wie mach eich Aufnahmen von meiner TV-Karte ?
    Ich lege sie auf den Tisch und halte mit der DIGI-Cam drauf ! ;)

    Ansonsten so wie Nexus.....schreibt.
    Analoges mit der Cinergy.......
    Digitales mit FirewireKarte
    und DIGI-TV mit der Skystar 2.

    Gruss BergH

  • danke für die antworten, zurechtweisungen u ermunterungen.

    nun, meine schreibweise ließ tatsächlich formal stark nach. über den corpsgeist von foren möchte ich mich allerdings nicht äußern, da ich davon absolut nichts verstehe.

    in der rev 2.0 habe ich mich bemüht, den buchstaben herr zu werden. leider mißlang die überschrift. ich hoffe auf den rest...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!