Kiss DP 558 HD Recorder geht nicht ins Internet

  • Moin, bin schon wieder am verzweifeln woran es liegt.

    Habe einen Kiss DP 558 HD Recorder an meinem PC angeklemmt (über Crossover Kabel). Die Netzwerkverbindung steht, also über PC-Link komme ich vom Recorder an meinem PC und über den FTP komme ich vom PC an den Recorder.

    Ich komme nur nicht vom Recorder ins Internet, hatte das irgendwann schon mal zum laufen bekommen, weiß aber nicht was ich wieder alles verstellt habe.

    Mal die Angaben von meinem Recorder:

    DHCP-Client deaktivert
    NTP-Client aktiviert
    FTP-Server Read only
    PCLink-Server aktiviert
    Web-Plan deaktiviert

    IP: 192.168.0.2
    Netzwerkmaske: 255.255.255.0
    Gateway: 192.168.0.1
    DNS-Server: 192.168.0.1

    Die Daten vom PC:
    Lan Karte
    IP: 192.168.0.1
    Netzwerkmaske: 255.255.255.0
    Gateway: 192.168.0.1
    DNS-Server: 192.168.0.1

    ISDN Karte (Ja sowas gibts noch)
    Anderen Benutzern ist es gestattet die Internetverbindung zu nutzen: JA
    Eine DFÜ Verbindung herstellen, wenn ein Computer auf das Internet zugreif: NEIN
    Anderen Nutzern ist es gestattet die Internetverbindung zu steuern: NEIN


    Worauf muss ich denn noch achten ? Ich bekomme die Verbindung einfach nicht hin.

  • Zitat von colawhiskey

    hatte das irgendwann schon mal zum laufen bekommen, weiß aber nicht was ich wieder alles verstellt habe.


    Ja ich, aber bei mir hängt er direct am Router und nicht über eine LANKarte.

    Ich glaube du mußt dort noch diese InternetSharing oder wie das heißt, anmachen. Denn im Moment kommt selbst ein Laptop an der LANKarte nicht ins Netz. Oder doch?

  • Zitat von colawhiskey


    Mal die Angaben von meinem Recorder:

    DHCP-Client deaktivert
    NTP-Client aktiviert
    FTP-Server Read only
    PCLink-Server aktiviert
    Web-Plan deaktiviert

    Der Client braucht ein Gateway, um ins Internet zu gelangen. Wenn Du DHCP abschaltest, muss die Gateway-IP manuell angegeben werden, in Deinem Fall 192.168.0.1

    Gruß, zisoft

  • Zitat von zisoft

    Wenn Du DHCP abschaltest, muss die Gateway-IP manuell angegeben werden, in Deinem Fall 192.168.0.1

    Versteh ich nicht, die steht doch oben manuell angegeben :huh:

    Cu Rippraff

    Blumige Grüße, Rippraff

  • Moin moin, hab das Problem gelöst bekommen, woran es lag weiß mal wieder niemand ;)
    Naja gestern kam n kumpel mit seinem neuen PC vorbei den ich einrichten sollte und da ging das Internet über Lan auch nicht. Hab mich gewundert da ich sonst eine WLAN Verbindung über 2 WLAN Karten im Haus habe und da funktioniert das Internet.

    Ich also alles ausprobiert ohne Erfolg.

    Dann mal bei meiner Internet DFÜ Verbindung den Haken bei "Anderen Nutzern ist es gestattet die Internetverbindung zu nutzen" weg gemacht auf OK geklickt dann wieder den Haken hin gemacht wieder auf OK geklickt und auf einmal funktionierts. :)

    Edit:
    So habs nun auch endlich geschafft die relativ neue Firmware 1.1.4 Stage 2B zu installieren schon krass das man ne Internetverbindung haben muss um nen DVD Player upzudaten ;)

  • Zitat von colawhiskey


    Dann mal bei meiner Internet DFÜ Verbindung den Haken bei "Anderen Nutzern ist es gestattet die Internetverbindung zu nutzen" weg gemacht auf OK geklickt dann wieder den Haken hin gemacht wieder auf OK geklickt und auf einmal funktionierts. :)

    Wenn du Internetsharing einstellst, aktivierst du einen einfachen DHCP-Server, der die IPs im Netzwerk vergibt. Deinem Recorder kann keine im Netzwerk gültige IP mehr erhalten, da er ja schon eine fest eingestellte hat.

  • Gleitz: Aso ja hab das über WinXP gemacht nicht über nen extra programm

    @katja: jo CD + Internet, hab die aus nem englischem Forum. Is nicht die originale Firmware von Kiss, weil die originale Firmware wohl im Kernel kaputt is so wie ich das verstanden habe.
    Problem ist der FTP Server:
    Ich muss den FTP Server aus schalten, dann den HD-Recorder neu starten und wieder den FTP Server an schalten damit er funktioniert (ohne Verbindungsausfall). nun funktioniert der so lange bis ich wieder was mit dem Recorder aufnehme, danach hab ich zwar auch nen FTP Server auf den ich zugreifen kann allerdings unterbricht die Verbindung so alle 5 Sekunden.
    Angeblich soll das mit dieser Firmware nun nicht mehr so sein, habs noch nicht getestet ;)
    Was genau da nun extra aus dem Internet runtergeladen werden musste weiß ich allerdings auch nicht! Bis das von Kiss ne neue Firmware gibt dauert das wohl länger, weil die sich mit nachfolgemodellen beschäftigen ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!