Welcher DVD Rekorder für mich?

  • Hallo liebe Forumfreunde,

    habe vor mir vor einer Woche einen YUKAI DVD-Rekorder gekauft, mittlerweile stürzt das Gerät ab und zu mal während der Aufnahme über den Front-AV ab. Während der Aufnahme vom Tape geht das Gerät in den PausenMode und reagiert nicht mehr, egal was ich mache, erst nach dem Trennen des Netztsteckers läuft alles wieder einwandfrei.

    Mittlerweile denke ich das ich das Gerät wieder zurückbringen werde um mir dann ein anderes zulegen soll, aber welches??

    Ich benutzte den Rekorder nur umd meine alten Tapes zu digitalisieren um es später am Computer zu bearbeuiten, deshalb möchte ich auch nicht unbedingt so viel Geld ausgeben. Mein Limit für ein Rekorder ist maximal bis 250 Euro.

    Der Rekorder muss 2 Sachen können, auf DVD+RW schreiben und DiviX abspielen, HDD kann muss aber nicht sein. Soll ich ein Markengerät nehmen oder egal.....

    Was könnt ihr mir denn Empfehlen????

    Ich bedanke mich im voraus.....

    Gruss Anton

  • Zitat von AntonsWorld


    Ich benutzte den Rekorder nur umd meine alten Tapes zu digitalisieren um es später am Computer zu bearbeuiten......


    Wenn du sowieso vorhast die Aufnahmen am PC zu bearbeiten, warum kaufst du dir dann nicht eine analoge TV-Karte (~ 50 Euro), nimmst in bestmöglichster Qualität auf, und bearbeitest dann deine Aufnahmen?

    Zitat von AntonsWorld

    HDD kann muss aber nicht sein.


    Wenn einen DVD-Rekorder dann mit HDD.

  • Hallo Eriman,

    danke für deinen Beitrag, aber beantwortet meine Frage nicht...
    Hab auch CaptureKarten in meinem Computer und hab eine Zeitlang damit super aufgenommen, doch jetzt möchte ich einen Recorder.... denn den PC brauche ich für andere Sachen.

    Hab zwar einen von Yakai, damit nehme ich die Sendungen auf DVD+RW auf und bearbeite es super toll am PC, ist nicht aufwendiger als wenn ich es direkt am PC aufnehme.

    Und wie du siehst HDD, muss nicht sein.

    Gruss Anton

  • Ich komm inzwischen auch super ohne HDD aus, hängt aber wohl eher damit zusammen, dass ich jetzt 11/12 meiner Aufnahmen direkt streame :D

    Vorher gabs schon mal ab und dann Probleme, weil ich einfach nicht Rohlingsmäßig auskam, daher hab ich auch sehr viel einfach unbearbeitet auf DVD-R aufgenommen. Aber wenns denn ein DVD - Recorder sein soll dann guck dich mal nach welchen von Panassonic, LG oder Philips um. Von denen hab ich bisher noch nix schlechtes gehört (hab selber auch nen LG, bin eigentlich zu Analogzeiten sehr sehr zufrieden damit gewesen, bei Digital - TV ist halt qualitativ nicht viel zu machen durch die Umwandlung, aber bei VHS-Tapes war der auch sehr sehr gut mit dabei!) und die sind preislich auch zu verkraften.

    [Blockierte Grafik: http://img253.imageshack.us/img253/3613/thaddus1aa.gif]

    LCD - Fernseher: TOSHIBA 32DL66PS
    DVB-S Receiver: Dreambox DM 800S
    DVD - Player: LG DNX190UH
    Blu-ray Player: Sony BDP-S300
    AV - Receiver: Panasonic SA-HE75
    Dolby Digital 5.1 System: Canton Movie 60CX

  • Zitat von Eriman

    Wenn einen DVD-Rekorder dann mit HDD.



    Genau ... der Panasonic DMR-EH 56 EG soll ganz gut sein was man so liest.

    Gunnar

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!