DVD-Film teilen und auf 2 DVDs brennen

  • Hallo erstmal an alle hier!

    Ich hab ein Problem, wo ich jetzt nach intensiver Suche und Recherche nicht weiterkomme. Umso mehr hoffe ich, dass ihr mir helfen könnt.

    Ich habe eine DVD mit shrink auf Festplatte kopiert (dabei habe ich nur eine minimale Komprimierung gewählt; Film ist zu 99% im Originalzustand auf der Platte). Der Film ist ohne Menu, Extras auf die Platte kopiert worden. Ledigleich zwei Tonspuren habe ich mit rübergenommen.

    Der Film ist zu groß (annähernd 7 GB) und deswegen wollte ich ihn auch nicht in einen Rutsch per Komprimierung (50%) auf eine DVD brennen.

    Stattdessen dachte ich mir: "Einfach" in der Mitte durchschneiden und mit DVDLab den Rest erledigen.

    Geschnitten habe ich zuerst mit Hj-Split in etwa zwei gleich große Teile.
    Als nächstes habe ich in DVDLab neben einem Menu den ersten Teil perfekt gebrannt bekommen und läuft auch super.

    Der zweite Teil will nicht recht klappen. Wie beim ersten Teil habe ich auch hier demultiplexing ausgewählt. Nach 99% meldet er aber einen Fehler und meint, ich sollte Fix stream headers ausführen, was aber nicht geklappt hat.

    Der nächste Versuch bestand darin, DVDFab Premium auszuprobieren, was aber ebenfalls gescheitert ist. (Fehler 2001,0)

    Vielen Dank schonmal
    Scheibentoaster

  • Also:
    1: deinstalliere erstmal das Programm "Hintergrund lief"
    2: kopierst Du wenn nötig Deine DVD mit dem Explorer auf HD.
    3: wenn Du Probleme mit dem DVDFab Premium hast, hast Du auch Support beim Hersteller, wende Dich erstmal an Ihn.
    4: ist ein Teilen der DVD nach 2DVD auch mit IfoEdit möglich und glaube auch mit Nero oder CloneDVD.

    Edit: Hj-Split ist ein Datei zerschneider und keine DVD; MPEG; Video; Audio Schere.

  • Es stellt sich die Frage an welcher Stelle er DVD Fab Premium genutzt hat ...
    Wenn er es auf die 2 gesplitteten Dateien genutzt hat dann kann es ja nicht richtig funktionieren, wenn er dieses "Splitterprogramm" angewendet hat.

    Lass doch DVDFab mal über Deine ganzen 7 Gig laufen, dort kannst Du dann alles weitere einstellen

  • Danke für die schnelle Antwort.

    Also das Teilen mit CloneDVD wäre mir neu und bei Nero habe ich sowas nicht entdeckt.

    (abgeänderter Programmname wurde aus meinem Posting entfernt)
    Ist auch irrelevant für die Problematik mit der ich mich hier auseinandersetzen muss.

    Ich werde mich dann jetzt mal mit IfoEdit auseinandersetzen. Vielen Dank.

    Hallo Gringo.

    Ich habe DVDLab auf die 7GB angewandt. Also nicht auf die beiden durch das falsche Splitterprogramm geteilten Dateien.

    Leidglich den Schnittpunkt habe ich verändert, da er die zweite DVD zu groß machen will. Jedoch kommt wie im ersten Posting schon geschrieben, immer die gleiche Fehlermeldung.

  • Ich kapier sowieso nicht, was der ganze Aufriss soll: Wenn die DVD sowieso schon in Shrink ist: Reauthormodus => Hauptfilm rüberziehen => Rechtsklick auf Hauptfilm, Ende1 festlegen => das ganze auf no compression fertig.

    Das gleiche dann nochmal von Ende1 bis Gesamtende

    Cu Rippraff

    Blumige Grüße, Rippraff

  • Oh man, was soll ich sagen. Danke Rippraff. Da sitze ich insgesamt mehrere Stunden hiervor und dabei lag/liegt die Lösung direkt vor mir. Wusste bis gerade nicht, dass Shrink diese Funktion hat. Und es klappte sofort.

    Echt super. Vielen Dank nochmal.

    Gruß

  • Und das gleiche habe ich mit DVDFab gemeint ...

    Scheibentoaster

    ich habe nicht DVDLab gemeint, sondern DVDFab ...
    Mit diesem Programm kannst Du auch auf die 7GB Komplett-DVD gehen und Sie dann splitten lassen. Bekommst 2 lauffähige DVDs raus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!