• Möchte eine amk zu avi umwandeln. Ich möchte Bild und Ton 1:1 übernehmen. Hab es mit Virtual DUB Mod probiert (direct stream copy) und die unötigen Ton/Untertitel gelöscht. Klappt eigentlich auch, allerdings habe ich das Problem das Windoff abraucht, sobald man den Ordner öffne wo der fertige Film drinnen ist.

    Ist als ob man eins dieses manipulierten WMF Bilder drinnen hätte. Weiß wer eine andere möglichkeit oder wie man den Fehler umgehen kann?

  • Zum muxen/demuxen von MKVs sollte mkvtoolnix benutzt werden.

    Was heißt "Windows raucht ab"?

    Was ist in der MKV eigentlich drin?

    Was meinst du mit "manipulierte WMF Bilder?"?

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

  • Zitat von nexustheoriginal

    Zum muxen/demuxen von MKVs sollte mkvtoolnix benutzt werden.

    Was heißt "Windows raucht ab"?

    Was ist in der MKV eigentlich drin?

    Was meinst du mit "manipulierte WMF Bilder?"?


    1) Explorer hängt sich auf.

    2) Video: XVID 640x480 25.00fps [English (Video 1)]
    Audio: Dolby AC3 48000Hz mono [German (Audio 1)]
    Audio: Dolby AC3 48000Hz mono [Japanese (Audio 2)]
    Subtitle: UTF-8 [German (Subtitle 1)]

    3) http://www.heise.de/security/diens…os/ie/wmf.shtml

  • Anscheinend versucht Windows beim Öffnen des Ordners, ein Vorschaubild des Videos zu erstellen. Wie man diese alberne Unsitte ausschalten kann, wurde schon mehrfach dokumentiert. Warum der Explorer dabei abstürzt, kann verschiedene Ursachen haben, oft liegt es an nicht exakt passenden Codecs oder Datenfehlern im Video.

  • Sollte es in diesem speziellen Fall nicht ausreichen, die MKV einfach mit AVI-Mux GUI zu öffnen und als AVI wieder zu speichern? Es ist ja kein Stream drin, den AVI nicht kann. Es sei denn, das Video ist native MPEG-4, wovon ich aber nicht ausgehe.

    Brother John
    ––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––
    DVD nach MPEG-4 klappt nicht? Verzweifelt? Auf zum Encodingwissen!

  • Zitat von Brother John

    Sollte es in diesem speziellen Fall nicht ausreichen, die MKV einfach mit AVI-Mux GUI zu öffnen und als AVI wieder zu speichern? Es ist ja kein Stream drin, den AVI nicht kann. Es sei denn, das Video ist native MPEG-4, wovon ich aber nicht ausgehe.

    .... richtig ....

    Christian
    matroska projekt administrator

    Freut euch auf matroska, den neuen open standard für multimedia container Formate

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!