"Failed to render the file" ???

  • Hallo erstmal...

    Zum Abspielen meiner MPEG2-Filme nutze ich den "Media Player Classic".
    Zum Schneiden meiner MPEG2s benutze ich "Cuttermaran".

    Nun habe ich folgendes Problem:
    Einige MPEG2s laufen nur auf meinem PC1 nicht aber auf PC2. (beide WinXP SP2)
    Dort erscheint im Media Player Classic in der unteren Statuszeile nur die Meldung "Failed to render the file" (Bildschirm bleibt schwarz).

    Auf beiden PCs habe ich das "klite Codec Pack 2.6x" installiert.

    Habt Ihr eine Idee warum ich auf meinem 2.ten PC die Filme nicht abspielen kann?
    (Nötige Codecs sind installiert; mit deren Prioritäten und Registryabhängigkeiten usw. kenne ich mich aber nicht weiter aus) :seher:

    Für Ideen oder Tips wäre ich äußerst dankbar!

    (In Cuttermaran benutze ich übrigens die Optionen "Bitrate neu berechnen" und "Erste Sequenz-Kennung: schreibe avg Bitrate"; dies wurde bei einigen Aufnahmen notwendig damit der Player die richtige Dauer/Laufzeit anzeigt.)

    1000 Dank für Eure Hilfe. Verzweifle hier :mad:

  • K-Lite Codec Pack... wozu?

    1) Media Player Classic hat einen eingebauten MPEG2-Video-Decoder und einen eingebauten MPEG-Splitter. Sind die Videos in Ordnung, werden sie abgespielt.

    2) Was der MPC alleine nicht kann, übernehmen Haali Mediasplitter und ffdshow. Wer braucht da noch ein "Codec-Pack"?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!