Asyncron DVD->H264 mit GK

  • Hallo,

    Habe ein Problem dass ich ein Video einfach nicht syncron bekomme. Schon 2 mal encodet... Ich habe bestimmt auf die gleiche weise um die 20 Filme encodet und es gab diesbezüglich nie Probleme. Am Anfang ist das Video scheinbar ok, doch etwa ab Mitte wirds asyncron.
    Benutzen tuh ich x264 v.503
    und das demuxte audio (mpa) wird ebenfalls von GK nach mp3 umgewandelt

  • Auch etweilige Delaywerte beachtet?
    Sind Audio&Videospur gleich lang?
    In was für einen Container kommt das Ganze am Ende?
    Was für Einstellungen haste beim Encoden gewählt?
    Kann es eventuell beim Playback nur an Performance Problemen liegen?
    Wird es nach und nach asynchron oder ist es ab einer bestimmten Stelle plötzlich verschoben?

    Cu Selur

  • Und wie kann ich das ändern auch wenn ich von vorn anfangen sollte, das bezieht sich doch nur auf das video nicht audio stimmts ?
    Jedenfalls konnte ich in DGIindex nichts finden oder gibts da doch etwas ?

    In GK selbst habe ich beides ausprobiert und beide male wa es asyncron.
    DELAY Wert wird mit 0ms angegeben

    MediaInfo sagt mir dass das Videofile in PAL-Format ist und auch auf der DVD Rückseite steht PAL
    *************

    Ich habe das jetzt... etwa 9 sek am Ende des Filmes fehlen oder sind einfach nicht da. Eigentlich ist es eine Serie, kein Film. Doch wenn ich die Serien einzeln encode müsste es doch mit dem Ton hinhauen, tut es aber nicht *mad*

  • Im Notfall musst du eben bei der schleichenden Asynchronität manuell entgegenwirken: BeSweet hat Presets, mit denen man die Laufzeitunterschiede ausgleichen kann. Das beste wäre dann wohl, die AC3-Datei mit einem der PAL/NTSC-Presets zunächst schon mal zu konvertieren, und in GordianKnot dann die fertige Audiodatei als Quelle einzugeben.

  • Habe ich schon auch gemacht das gleiche Ergebnis. 1 mal hats aber doch geklappt ich weiss nur nicht mehr wie :D

    Habe jetzt einfach nero genommen. In dem Fall habe ich keine AC3, daher... Wieso bin ich denn nicht früher darauf gekommen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!