2 DVD5 wieder zu einer DVD9 machen - Möglich?

  • Huhu,

    also ich habe folgendes Problem(chen): Habe hier eine Wrestling DVD die [vermutlich] mit IfoEdit auf 2 DVD5 aufgeteilt wurde, ohne irgendwas zu reencoden oder zu downsamplen. Nunja, ich hätte das ganze gerne wieder komplett auf einer DVD9, nur habe ich weder noch die originalen Ifo Dateien, noch irgend eine Idee wie ich das ganze wieder zusammenbekomme. Oder ist das vielleicht gar nicht möglich? Die Vob Files wieder zusammenzubekommen denke ich mal ist nicht das grösste Problem, sondern wohl eher das anpassen der Ifo Dateien. Vielleicht hat einer ja eine Idee. Bin dankbar für alles, auch die komplizierten Sachen [*lernwillig*]. Falls ihr noch mehr Infos über die Files braucht dann bitte sagen.

    Danke schonmal!

    Gruss Noel

  • Hallo, das kannst du z.B. mittels DVD-lab etc (oder auch mit Shrink im Reauthormode) zu einer wieder zusammenfügen.
    Lies aber hier mal im Forum nach, da steht dazu schon einiges. Vielleicht mal nach "reauthor" oder "DVD joinen/zusammenfügen" suchen.

  • Huhu,

    erstmal danke für Eure Antworten.

    katjarella: Ja beide haben die gleichen Menüs, allerdings wurden die Kapitellinks anders verlinkt. Sprich wenn auf der einen DVD wo das Kapitel was angwählt wird nicht vorhanden ist, springt er ins Hauptmenü.

    Laserman: leider nicht das was ich wollte :)

    Peter0815: in DVDLab muss ich mich erstmal einarbeiten, Shrink macht das leider nicht so wie ich will, denn er merged mir die beiden Titel1 Sachen nicht :/

    Werde mich jetzt mal am Reauthoring mit Scenarist versuchen. Die ganzen Files zu einer grossen Vob mergen, demuxen, in Scenarist rein, Kapitelmarken dazu, Builden lassen und dann Ifo update. Und hoffen das das irgendwie klappt. Werde auch nochmal das Forum durchsuchen nach Tips.

    Danke euch!

    Gruss Noel

  • hallo zusammen. Ich stehe zur Zeit vor einem ähnlichen Problem. Ich möchte einen Film der im original auf so einen DVD-Flipper (diese bescheuerten Teile zum umdrehen) gepresst ist auf eine dvd brennen.
    das oben genannte Tutorial erzeut eine neues VTS mit dem 2ten Teil des Films. Das ist ja quasi geschummelt ;)
    wie kann man das denn zusammen in einem VTS machen? muss doch auch gehen.

    Danke für Hilfe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!