wmvHD ohne Mediaplayer 9, 10 whatelse abspielen ?

  • Hallo,

    auf einer Zeitschrift war eine wmvHD-Version von Tomb Raider dabei.
    Um diesen anzuschauen muß man eine "licens.exe" ausführen und kann dann
    mit mediaplayer 9,10 schauen.
    Ich möchte wissen ob dies auch mit alternativen Playern möglich währe, wie mplayer oder media player classic 6.4.8.7.
    Weiß das jemand?

  • Es gibt einen Installer für den WMV9-Decoder-Filter, der kompatibel mit Systemen ist, die keinen Media Player 9 haben:

    Codecinstallationspaket für Windows Media Player 6.4 (2. Absatz)

    Allerdings gebe ich keine Gewähr, dass HD-Videos auch funktionieren.
    __

    Darüber hinaus soll wohl auch ein gewisses Paket namens "Windows Media Lite" existieren, aber das dürfte wohl ähnlich wie Real- und Quicktime-Alternativen zu bewerten sein.

  • Ich hab dieselbe Zeitschrift (gamestar). Die besagte exe.Datei dient dazu die nötigen DRM-Rechte auf dem Rechner zu installieren, damit das Video abgespielt wird. Es ist also wohl weniger ein Codec-Problem. Der Player muss DRM unterstützen. Ich kann mir nicht vorstellen, das (zurzeit)ein alternativer freier Player damit zurecht kommt. Da muss man wohl auf den WMP zurückgreifen.

    Also ohne die DRM-Rechte läuft es auf jeden Fall nicht.Das hab ich bereits mit dem MPC ausprobiert (versuchen kann man es ja mal ;)). MIT installierten DRM-Rechten hab ich es aber noch nicht getestet (kein Bock gehabt bisher auf das Digital Restrictions Management ;))

  • wmvHD ohne DRM (ja gibt es) lässt sich mit dem MPC abspielen. Vorrausgesetzt die WMV Codecs sind in Version 9.1 installiert.

    "Ist es schon Zeit, um Thaddäus den Tag zu vermiesen?"

  • Zitat von FreaQ

    wmvHD ohne DRM (ja gibt es) lässt sich mit dem MPC abspielen. Vorrausgesetzt die WMV Codecs sind in Version 9.1 installiert.


    Aha , aber die herzubekommen ist dann wieder schwer kriminell ?

  • Zitat von camber

    Aha , aber die herzubekommen ist dann wieder schwer kriminell ?


    :huh:
    Wieso?
    Nicht MS gibt die Restriktionen vor sondern die Contentrechteinhaber.
    Und nicht alle sind so restriktiv wie Hollywood-Studios und anderes Gesocks.

    "Ist es schon Zeit, um Thaddäus den Tag zu vermiesen?"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!