DVD als WMV codieren?

  • Hallo Leute,

    ich hab vor ein paar Jahren mal einen Film an meiner Medienschule geschnitten und als DVD gebrannt. Jetzt wollte ich den Film für meinen PocketPC convertieren damit ich den auch anderen zeigen kann. Da ich selber die DVd gemacht habe konnte ich alle Files per hand auf Platte kopieren. Aber gibt es eine Möglichkeit a la Gordian Knot den Film als WMV umzuwandeln oder eine andere Möglichkeit wo ich dann auch die Auflösung an meinen PDA anpassen kann?

    MFG _ZriX_
    ----------------
    Rechtschreibfehler sind, wenn, gewollt und sollen zur allgemeinen Erheiterung dienen *g*

  • Mit VobEdit Demuxxen
    Mit BeSweet die MP2/AC3 ind WAV umwandeln
    Windows Media Encoder starten , benutzerdefinierte Sitzung , WAV und M2V einladen.

    Rest sollte selbsterklärend sein.

    Die Rotation der Erde wurde in den letzten Jahren primär durch sich im Grab umdrehende Musiker angetrieben - Mainstream sei dank.

  • k,danke werds mal versuchen :)

    MFG _ZriX_
    ----------------
    Rechtschreibfehler sind, wenn, gewollt und sollen zur allgemeinen Erheiterung dienen *g*

  • tach auch !

    Und wie unscharf das wird, sieht man an Deinem Avatar. :)
    [Duck]

    Spass beiseite:
    Für den Anfänger ist sicherlich die Windows Movie Maker Variante sinnvoll.

    Wenn man das allerletzte herausholen will, kann man mit Katjarellas Methode sicherlich
    noch einiges an Qualy rausholen.

    Welche Auflsöung hat so ein PDA ?
    640*480 ? Bitrate ?

    Gruss BergH

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!