AC3/Digitaler Ton über SPDIF hat Aussetzer

  • Hi,

    wenn ich über meinen PC eine DVD mit digitalem Ton schauen will, bekomme ich immer unregelmäßige Aussetzer im Ton (Bild läuft normal weiter).

    Schalte ich den AC3filter (v1.01a RC5) ab, so dass ich kein digitalen Ton mehr habe, läuft es normal und ohne Aussetzer (im Standalone DVD Player gehts ja auch, da aber mit digitalem Ton...)

    Nach stundenlanger Suche bei Google usw. bin ich leider zu keiner Lösung gekommen, hoffe hier weiß jemand was.


    MfG
    Spoon

  • naja den AC3Filter hab ich ja jetzt deinstalliert und ffdshow drauf ;)
    Aber ich hatte nichts großartig umgestellt bzw. hab alles mal weng durchprobiert (mit den Standardeinstellungen gings aber auch nich, also net dass es erst nach meinem Rumprobieren nicht mehr ging).


    Und als Player benutz ich Media Player Classic 6.4.9.0.


    Falls ich es nicht schon erwähnt habe, es ging mal ^^

  • probier mal mit mpc das AC3 zu dekodieren (und laß ffdshow weg). Ich mach mit dem build_in splitter/filter für ac3 & dts in mpc immernoch die besten Erfahrungen...

    ansonsten kann es zu Aussetzern kommen, wenn die cpu oder der ram ausgelastet ist. Hast du ein sauberes System? in mpc kann man auch einstellen, daß der Player eine höhere Priorität zugewiesen bekommt - ist ganz hilfreich für "ältere" Kisten.

    Pioneer PDP-427 XA | Popcorn Hour NMT C-200 | Sony STR-DB 840 QS | Canton Ergo 91 DC

  • hab den auch mal weng probiert, der tut aber genauso wenig.

    diese einstellung der prozess priorität von mpc hab ich schon eingeschaltet, ändert auch nix (bei nem P4 3GHz, sollte das aber auch ohne diese Einstellung kein problem sein). Hab auch sonst nix großes laufen was da irgendwie was belasten könnte.

    ob mein system sauber is...naja is scho weng länger her dass ichs neu aufgesetzt habe. habe auch, wie du evt., den verdacht dass da irgendein codec- oder treiberkonflikt da is.
    vllt sollt ich mal wirklich an ne neuinstallation von windows denken :/

  • oder es liegt irgendwie an deiner Soundkarte. Neue Treiber? biste optisch verbunden? oder hast irgendwelche Spannungsabfälle im Verstärker? (ok, das ist eher unwahrscheinlich)

    Du könntest noch vlc probieren...

    Pioneer PDP-427 XA | Popcorn Hour NMT C-200 | Sony STR-DB 840 QS | Canton Ergo 91 DC

  • Probier mal den ReclockFilter, vielleicht hilft der.

    Ansonsten hatte ich das problem auch vor kurzen, nachdem ich winxp neuinstalliert hab! Komischerweise ging DTS ohne probleme über mein optisches Kabel, nur bei DD hatte ich die probleme, egal in welchen Player/Filter. Das Problem konnte ich bei mir nur durch andere Soundkartentreiber beheben.

  • Ich habe das selbe Problem.

    Hab ne alte Soundblaster Live! drin. Welche genau kann ich nicht sagen. Hab das ganze per Koax an den Receiver angeschlossen. Auch bei mir hat es schon mehrfach eine Weile funktioniert. Nur leider bringt bei mir ein Neuaufsetzen des Systems nicht zwingend eine Besserung. Hab es in der Zeit zweimal neu aufgesetzt. Trefferquote lag bei 50%.

    Hab mich gerade heute wieder damit beschäftigt und die neuesten Filter versucht. Bringt alles nichts.

    Da ich mich mit dem Problem schon seit über einem Jahr rumschlage, bin ich langsam soweit es als ein Mysterium des System abzutun.

    Wenn noch jemand Ideen hat, immer her damit ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!