Problem mit x264

  • Bräuchte mal fix eure Hilfe wollte n Film mit MeGUI und x264 codec erstellen , hab alles soweit konfiguriert etc aber als ich das encoden starten wollte hat das Log mir das ausgespuckt :

    Log for job job1

    avis [info]: 640x352 @ 25.00 fps (37390 frames)
    x264 [info]: using SAR=44/45
    x264 [error]: empty stats file
    x264_encoder_open failed
    desired video bitrate of this job: 900 kbit/s - obtained video bitrate: 0 kbit/s

    Wenn ich die x264.exe manuell starten will blinkt nur kurz n DOS Fenster auf und geht sofort wieder zu....any Ideas?

    p.s hab http://mirror01.x264.nl/x264/revision5…519-install.exe diesen installer genommen

  • Einstellungen?

    Es sieht so aus, als ob er ein stats File nicht findet.

    Es gibt eine Theorie, die besagt, dass das Universum sofort verschwinden und etwas noch Unerklärlicheres und Bizarres an seine Stelle treten wird, sobald jemand herausfindet, wofür es gut ist und warum es existiert.

    Es gibt eine andere Theorie, die besagt, dass das bereits geschehen ist.

  • Dran denken: Vor dem 2pass kommt immer der 1pass. ;)

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

  • Was meinst du mit Einstellungen? die codec einstellungen in MeGUI?
    Und was hats mit dieser Stats File auf sich?

    Zur Installation :
    MeGUI gesaugt , entpackt dazu x264 gesaugt Installiert und in den MeGUI ordner gepackt.

  • Zitat

    Dran denken: Vor dem 2pass kommt immer der 1pass.

    Blubb...sieht so aus als wäre ich immernoch n Newbie :D funktioniert jetzt hab automated 2pass genommen.

  • @ nexus, RebØrn:

    Das passiert, wenn man den Punkt wegläßt...

    "2 pass" (zwei Durchläufe, nacheinander) ist eben etwas anderes als "2. pass" (der zweite Durchlauf - von mindestens zweien).

    Im Englischen ist es wesentlich auffälliger (2 = two / 2nd = second); aus Faulheit weglassen kann man's aber auch da... ;)

  • Denke RebØrns erste Antwort ging an Kopernikus, weil meine noch nicht da stand. Dann hat er mein Post gelesen und seine Erleuchtung in der zweiten Antwort kund getan.
    Folglich wurde mein Tipp verstanden. :D

    Falls nicht: Was gemeint ist erkennt man im Zusammenhang. (Zitat aus mehreren Mathevorlesungen)

    Ich wollte zunächst mal auf diese subtile Art darauf hinweisen und hätte bei entsprechendem Unverständnis schon genauer geschrieben, was ich meine. ;)

    Aber du hast schon recht, LigH.

    Ich versteh aber nicht so recht, warum die Leute meinen (kam in letzter Zeit ja öfters vor), dass beim 2pass-Verfahren ( ;) ) der "2pass - 2nd pass" (MeGUI-Zitat) ausreicht.

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!