DVD2SVCD Problem weil Newbie

  • Hallo zusammen.

    Wiss nicht, ob es hier richtig ist, aber ich brauch mal einen Rat, da ich sonst verzweifele :ja:

    Also hab mir DVD2SVCD 1.2.3 build 1 zugelegt um meine DVD´s komprimieren zu können und sie dann mit anderen komprimierten auf eine DVD zu brennen.
    Sprich Platzersparnis, da ich etliche Mehrteiler habe (Terminator, Fast and The Furious etc.)

    Mir wurde gesagt, daß DVD2SVCD (in Verbindung mit DVDLab) das NonplusUltra dafür sei, was ich auch mal vermute, denn bislang hab ich keinerlei so umfangreiches Programm gehabt.

    Ich hab mich also mal rangemacht und mich haargenau an dieses TuT hier gehalten, daß ich zufällig im Netz fand. Bis auf die Bitrate versteht sich ;)

    TuT

    Program lief auch fantastisch an und nach rund 2 Stunden hatte ich zig Datein im Zielordner.

    Unteranderem eine 6,4 GB grosse MPEG Datei und eine 1,8 GB grosse MPEG Datei. Letztere war auch so in Ordnung, da sie der angegebenen Zielgröße fast entsprach.

    Nun wollt ich mir das Ergebnis ansehen und sah folg. Bild:

    [Blockierte Grafik: http://img137.imageshack.us/img137/2991/1239yd.jpg]

    Und nun ist Schulz mit meinem Latein. hab das ganze mehrfach probiert und immer das gleiche Ergebnis erzielt.
    Nun haoffe ich hier eine Antwort auf das Problem zu bekommen, denn ich wüsste nicht, was ich verkehrt gemacht haben soll, es sei denn an dem TuT stimmt irgendwas nicht.

    Danke 4 Support

    ~der fragende~

  • Hab jetzt nochmal den Versuch gemacht um eine Log-Datei zu bekommen ^^

    Hier:

    und hier die Datei abgebildet. Ist doch richtig oder ?

    http://img239.imageshack.us/my.php?image=unbenanntkopie0wu.jpg

  • dvd2svcd arbeitet nicht mit dem CCE2.70
    du brauchst entweder den 2.50 2.66 oder 2.67
    das ist die richtige Datei.
    noch einen Tip nebenbei .
    schalte mal die Virusinstallationseinstellung ab.
    (Explorer starten-extras-ordneroptionen-Ansicht und da das Häckchen bei "Erweiterungen bei bekannten Dateietypen ausblenden" entfernen)
    dann siehst du was das für eine Datei ist die du öffnen willst

  • Zitat von seeigel

    dvd2svcd arbeitet nicht mit dem CCE2.70
    du brauchst entweder den 2.50 2.66 oder 2.67

    Alles klar. Danke für die Hilfe.
    Welcher der 3 is den zu empfehlen ? Hat ja sicher einen Grund das es 3 oder mehr Versionen gibt :ja:

  • Zitat von seeigel


    für den 2.67 brauchst du cceecl für den 2.50er nicht

    das hab ich grade mitbekommen. da bekomme ich immer Fehlermeldungen von wegen "kann nicht speichern" oder so (habs net so mit englisch :ani_lol: )

    Ich such mir mal den 2.50

    Danke

  • Cool Danke.
    Hab aber mittlerweile den CCE 2.50 gefunden und damit läufts wie geschmiert.
    Film und Ton 1A+ Quali !!!

    Vielen Dank nochmal für den netten Support. Trifft man leider nicht mehr oft, oder besser gesagt immer weniger an, wenn man sich irgendwo neu reggt.

    LG

    ~der fragende~

  • Also der 2.70.(02) läuft doch unter dvd2svcd wenn auch nur eingeschränkt

    • nur mit D2SRoBa
    • bei Movielength darf KEIN Häckchen sein
    • Ich habe bei mir die Templates von RB für den CCe2.67 installiert und darauf geachtet dass das Häckchen bei for DVD im CCE entfernt ist

    Dann sollte das Bild so kommen wie es Acisynth vorgibt.
    Es ist auf jeden Fall eine Probiererei bis es richtig läuft .

  • Danke, aber der 2.50er is völlig ok für meine Zwecke.

    Nur gabs da auch beim 2ten Versuch ein Problem.

    Ich hab die beiden Moviez, die ich auf eine DVD bringen wollte, nach meinem TuT bearbeitet und als ich sie probehalber ansah nach dem rippen, waren sie gut und gerne mit 3 sek. Abstand asynchron.
    Gibt es dafür eine Erklärung, weil mein erstes Projekt 100 % i.O. war...

    THX

  • Ich hoffe ich nerv nicht *gg :ani_lol:

    Hab aber wieder ein problem.

    Und zwar splittet D2S plötzlich die Moviez in 2 Teile auf, was es bis jetzt noch nicht getan hat.
    Woran könnte das denn liegen, denn an den Einstellungen habe ich nichts geändert, bzw. eine Splittung "beantragt" :hm:

  • Zitat von seeigel

    der Film ist bestimmt länger und bei Bitrate steht das ab einer bestimmten länge der Film auf 2 CDs verteilt werden soll
    bzw wenn du d2sRoBa verwendest und auf automatic gestellt hast wird je nach eingestellter Qalität auf 1,2,3... CDs gesplittet
    wenn das so ist musst du d2sRoBa sagen das es nur 1 CD verwenden darf.

    Also der Film hat eine Länge von 1:54:36 h
    Bitrate war 1967

    Jetzt hab ich mal auf "1" gestellt in d2sRoBa. Muß ich dann dort die CD Size auch ändern ? Momentan steht dort 800 MB.

    THX

  • ja, das is klar.

    Ich meinte das aber so, wie in den ersten Postings hier.
    Also mehrere DVD´s rippen um sie auf eine zu brennen.

    Da hatte ich mich bislang ja immer an dieses TuT gehalten.

    Dies klappte auch bei insgesamt 4 projekten einwandfrei und D2V machte mir auch immer nur einen MPEG File zurecht pro Film.

    Jetzt wiederrum bekomme ich mindestens 2 oder mehr, je nach Länge des Films, ohne was verstellt zu haben an den Einstellungen.
    Ändere ich also die 800 MB nicht im d2sRoBa, rippt er mir den Film auch auf 800 MB, was ansich nicht das Problem ist, die Quali hingegen eher lau.

    Muss ich das dann nun so verstehen, daß ich d2sRoBa vor jedem Rip-Prozess meine "Wunschgröße" angeben muss ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!