XP: Verknüpfung zu einer Datei auf USB-Stick am Router

  • Hallo,

    an meiner FritzBox 3050 habe ich einen USB-Stick dran. Dort sollen einige Dateien drauf, dei ich mal am Desktop, mal am Rechner bearbeite. Ich möchte auf beiden rechnern Verknüpfungen zu den Dateien herstellen, um die einfach öffnen zu können.

    Leider ist es bei AVM nicht möglich, Speichermedien als Buchstaben zu mounten. es gibt zwar Software dafür, die funktionierte aber nicht. Zugriff erfolgt nur per ftp. Ich hab schon versicht die ftp-Adresse in eine Verknüpfung einzufügen, klappte auch, aber wenn ich die Datei öffne, öffnet sich der Downloadmanager vom Browser und ich kann die öffnen (oder runterladen).

    Ich will die aber einfach anklicken und öffnen und fertig. Geht das zu machen?

    Erschreckend:
    Über 60 Millionen Deutsche können nicht richtig Ostdeutsch.
    Schreib dich nicht ab - lerne Ostdeutsch.

  • Der Windows-Explorer hat doch eine solche Funktion , FTP-Server als Ordner anzuzeigen.

    Vielleicht so ?

    PHP
    Explorer.exe ftp://fritz.box/blabla/

    Die Rotation der Erde wurde in den letzten Jahren primär durch sich im Grab umdrehende Musiker angetrieben - Mainstream sei dank.

  • versuche anstatt einer Verknüpfung zu erstellen, einfach mal ein NetzLaufwerk mit dem FTP Link zu erstellen, dann müsste es so funktionieren als wäre es ein ganz normales Locales Laufwerk.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!