Projekt wird beim Beenden nicht gespeichert.

  • Ich suche jemanden mit ziemlich guten C++ Kenntnissen.
    Nach langem Suchen und vielen vielen Versuchen habe ich ein komerzielles Sound -Tool gefunden was meinen vielen Ansprüchen genügt. Nur leider hat es einen Haken. Man kann seine Arbeitsschritte nicht abspeichern. Also ein Projektdatei anlegen. Aber das Tool legt während man arbeitet ein Tempöräre Datei an in der alles gespeichert wird und die am Ende Automatisch gelöscht wird. Unterbricht man das Tool mit dem Taskmgr oder setzt man schreibrechte auf "+r" so dass das Tool die Temp Datei nicht löschen kann lädt es beim nächsten Neustart genau das Projekt wie man es verlassen hat. Warum die Programmierer das nicht den User speichern lassen ist mir ein Rätsel. Nun habe ich immer mit Scripten die Datei nach Starten des Tools immer geschreibgeschüzt. Und es läuft halbwegs. Doch wie Scripte so sind irgendein Sonderfall nicht berücksichtigt und zack ist mein Projlet wieder gelöscht.

    Nun dachte ich mir müsste man die Tool.exe so maniplieren dass einfach der letzte "Delete Befehl" beim Beenden deaktiviert wird und schon wäre ich glückich. Nur leider hat mein amateurhaftes Suchen mit dem HExeditor in der EXE nix gebracht. Kann jemand den Maschinencode so manipulieren dass diese letzte Delete- Fkt deaktviert wird ?

  • Zitat von Matt Kirby

    Ich suche jemanden mit ziemlich guten C++ Kenntnissen.


    Was Du willst, hat relativ wenig mit C++ zu tun. Da sind eher Kenntnisse in Assembler und im Umgang mit Disassemblern gefragt.

    Zitat von Matt Kirby

    ... ein komerzielles Sound -Tool ...


    Möglich ist, dass Du eine Demoversion verwendest, die Vollversion über die Demo installiert hast oder der Author diese Einschränkung übersehen hat. Bitte deinstalliere das Tool und installiere es am besten nach einem Systemneustart neu. Sollte der Fehler immer noch auftreten, wende Dich an den Author.

    Wir dürfen Deiner Bitte nicht nachkommen, weil wir uns damit strafbar machen würden.

    Gruß Frank

  • Es handelt sich um die Vollversion. Aber die Firma zu fragen hätte wenig Sinn denn es ist seit mehreren Versionen so und wohl beabsichtigt und ich glaube nicht dass sie es für einen Kunden ändern.
    Das Tool ist scheinbar in C++ geschrieben. Ich dachte mit dieser Info könnte man herausfinden wo ungefähr der Code stehen müsste der beim Beenden ausgeführt wird.

    P.S. Du arbeitest an einer Uni, stimmts ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!