ifoedit und Serien-DVD

  • Hallo,

    ich habe eine DVD auf der 4 Folgen einer Serie sind. Wenn ich nun nur die Folgen mittels VOB-Extras extrahiere und einen Haken bei "Create new ifo files (movie only)" setze, bekomme ich eine DVD mit einem Hauptfilm. Damit kann ich die vier Folgen nicht mehr unterscheiden.

    Wenn ich nur die vier Folgen extrahiere ohne den Haken setzen, beschwert sich DVD Shrink über die nicht vorhandenen VTS_01_0.xxx.

    Wie kann ich das Problem beheben? Ich möchte eine Serien-DVD ohne Schnickschnack, jedoch von Folge zu Folge springen können. (Beim Reauthoren mit DVD Shrink kann ich nur innerhalb der Folge bis zum Ende spulen um die nächstfolgende Folge anzuspringen).

    Salve!

  • Zitat von witzbold69

    Ich möchte eine Serien-DVD ohne Schnickschnack,


    Vielleicht solltest Du mal genauer sagen, was Du damit meinst. Sollen nur die Extras weg oder auch das Menü? Schnickschnack ist für jeden wohl was anderes. ;)

    Dann würde ich zum Blanken auch nicht IfoEdit nehmen. Das Programm kann zwar einiges ist aber in der Bedienung auch nicht so komfortabel. Würde eher empfehlen zum Vobblanker zu greifen.

    Wenn es nur um die einzelnen Folgen ohne Menü geht, kann man auch Shrink ohne Vorbehandlung nehmen: In den Reauthormodus wechseln und nur das gewünschte ins linke Fenster ziehen.

    Cu Rippraff

    Blumige Grüße, Rippraff

  • Hallo,

    mit Schnickschnack meine ich schon alles Unwichtige, d.h. ich möchte die einzelnen Folgen der Serie blank auf DVD. Wie ich schon sagte, gelingt mit ifoedit das Extrahieren sehr gut - vor dem Recodieren. Ich würde aber gern nicht einen Hauptfilm mit vielen Kapiteln haben sondern 4 Teilfilme mit den jeweiligen Kapiteln - ups, das klingt doch noch nach Menu.

    Ich glaube fast, ich komme um das Demuxen und wiederzusammensetzen mit DVD Author nicht herum, oder?

    Salve!

  • Wenn Shrink alle vier Folgen als einen Hauptfilm erkennt, kannst Du auch mal versuchen, den Hauptfilm viermal nach links zu ziehen und im linken Fenster mit Rechtsklick über "Set Start/End Frames" das in die einzelnen Folgen zu unterteilen.
    Wie man das dann über die FB ansteuert weiß ich allerdings nicht genau, ich hatte noch nie eine Serien-DVD in den Fingern.

    Cu Rippraff

    Blumige Grüße, Rippraff

  • Ich nehme schon seit langer Zeit zum strippen nichts anderes als DVD Shrink. Wenn du auf Menüs verzichten kannst, wählst du den re-Author-Modus und kopierst dir die 4 Folgen einfach rüber. Wenn's so ist wie z. B. bei Akte X, dass vor dem Vorspann noch ein paar Minuten Serie kommen, einfach jede Folge 2x rüberkopieren und dann halt je Folge 2 Titel erstellen (zurechtschneiden). Vor und nach dem Vorspann kommt eh kurz schwarzes Bild, da merkt man den Wechsel eh nur kurz am Player, eine Pause siehst du keine.

    Bei Serien würde ich eh sovile wegschneiden wie nur geht, da du meist starkt komprimieren musst. Ich speichere das dann mit Shrink unkomprimiert ab und jage das durch den rebuilder.

    Erschreckend:
    Über 60 Millionen Deutsche können nicht richtig Ostdeutsch.
    Schreib dich nicht ab - lerne Ostdeutsch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!