Brenngeschwindigkeit bei LG-4166 B

  • Hallo zusammen, ich habe mir vor einiger Zeit einen neuen DL-Brenner gekauft. Jetzt habe ich folgendes Problem:
    Füher konnte ich mich mit meinem Teac Brenner 2-fach brenenn, dadurch liefen meine DVDs einwandfrei auf meinem SAP, jetzt habe ich als niedrigste Brenngeschwindigkeit 4-fach. Die Folge ruckelnde Filme ab ca. 1 Std Abspielzeit (mal mehr mal weniger). Brenne ich die Filme auf meinem Zweitcomputer mit dem Teac (2-4x, -R) - kein Problem.
    Kann ich die Brenngeschwindigkeit des LG mit einer anderen Firmware ändern, oder gibt es noch eine Lösung?

    Schöne Grüße
    Axel

  • Ich glaub ich muß mal 8-fache Geschwindigkeit testen. Rohlinge hab ich schon ausprobiert von Verbatim bis Universal.
    Danke schön !

  • Moin,

    vielleicht liegts ja am SAP? Mit zunehmender Brenngeschwindigkeit werden die "Pits" unschärfer und "grenzwertige", ältere Geräte haben mit sowas mitunter Probleme. Ruckelts auch auf anderen SAPs?

    Gruß Karl

  • Hallo das kann an der Firmware liegen und/oder an der DVD. Mein Samsung Writemaster TS-h552U soll angeblich auch 16x (DVD -R)brennen können bei 12x ist allerdings sense trotz neuster Firmware da könnte der Hase begraben sein...


    Gruß Blademaster

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!