gibt es vcdeasy auch für dvd?

  • Hallo,

    hat jemand eine Ahnung, ob es auch ein Programm wie VCDeasy für das erstellen von DVDs gibt (Kapitel erstellen etc...)?
    Also so was wie DVDeasy...

    Dirk

  • Hallo,
    nein das gibt es meines Wissens nach nicht. Aber es gibt unzählige andere Programme mit denen man Kapitel und so Sachen erstellen kann zb. Maestro oder IfoEdit.

    MfG
    Morpheus

  • Das einzige Freeware Authoringprogramm für DVD´s das ich kenne ist im Moment in IfoEdit integriert. Beim Authoren damit hat man die Möglichkeit eine Chapter-Tabelle (Textdatei) anzulegen. Ich bin bis jetzt aber noch nicht dahinter gekommen wie eine solche Textdatei aufgebaut sein muss.

    Alle kommeriellen DVD-Authoringprogramme sollten das eigentlich können.

  • Hallo,

    mit IFOEdit kann man Titelsets mit Kapiteln erstellen. Es soll noch mit einem weiteren Programm möglich sein, mehrere Titelsets miteinander in einem Menü zu verbinden. Ich habe mir allerdings nicht gemerkt, wo ich das gelesen habe bzw wie das Programm hieß.

    Die Kapitel werden in IFOEdit über eine Textdatei eingefügt. Die Datei muss zwingend "Celltimes.txt" heißen. Jeder andere Name führt zum Absturz des Programmes. Diese Textdatei enthält zeilenweise die Frames, bei welchen die Kapitel beginnen. Es wird vorausgesetzt, dass Kapitel 1 immer bei Frame 0 beginnt, so dass Kapitel 1 nicht eingetragen wird.

    Die Entwicklung von IFOEdit ist aber noch lange nicht abgeschlossen. Mal sehen, was noch kommt.

    Gruß Frank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!