DVD2SVCD Anleitung mit AutoFitCD

  • Tach,
    anstatt nichts für die Uni zu schaffen, habe ich mal was Produktives geschaffen.

    DVD2SVCD Anleitung 1.0.6

    Die Anleitung bindet RB`s AutoFitCD in DVD2SVCD ein, um einfacher und schneller das Potenzial einer SVCD auszuschöpfen.

    Rückmeldungen, Anregungen und Kritik sind erwünscht.

    Gruß
    Arlsair

    Gruß
    Arlsair

  • Hallo arlsair,

    ich habe mir natürlich mal die Anleitung angeschaut und muss sagen: Kurz, knapp, Verständlich und nichts ausgelassen.

    Was eigentlich positive hervorgehoben werden muss, das du dich auf auf dem TmpgEnc. konzentrierst. Die meisten Anleitungen beziehen sich auf den CCE und damit hast du dir eigentlich eine Sonderstellung verdient.

    Von mir 5 Sterne ;)

  • Hi arlsair,

    könnte es sein, daß in diesem Bild bei deiner Anleitung (Teil1) die Nummern vertauscht sind?

    Was 1 ist müsste laut Tex 2 sein und umgekehrt

    Sorry, musste den Link zum Bild entfernen. Dein Bild lag anscheindent in einem geschützen Bereich auf einem fremden Server. Jeder der diesen Thread betreten hatte, wurde aufgefordert ein Kennwort für einen fremden Server einzugeben.

    Gruß Michael


    Zitat

    Der Original-Text aus der Anleitung

    1. Hier wählt man oben unter Mpeg2Dec (auf die ... klicken) die Mpeg2Dec2.dll aus.
    2. Dann wählt man bei Avisynth setup das Skript AutoFitCD Detect Borders aus.


    Spice

    Kleiner Tip: Mit (auf die ... klicken) schnallen die Leute, die noch nie wirklich mit den Avisynth-Geschichten rumgespielt haben (ich bin einer davon) nicht, was gemeint ist.
    ein Roter Pfeil auf die Stelle wäre besser, dann hätte ich nicht 10min auf den Monitor geglotzt :rolleyes::D


    Ansonsten super Anleitung :icon14:


    PS: (verflixter BBCode :rolleyes: )

  • Tach,
    vielen Dank für das Feedback.
    Der Fehler kommt daher, dass ich die Anleitung geschrieben habe und am nächsten Tag kam dann die neue DVD2SVCD-Version heraus, wo sich das Design geändert hat. Da habe ich nur einen neuen Screenhot gemacht.
    So ein Mist.

    Den zweiten Punkt (nach nee, waren ja drei Punkte :D ) werde ich im Text einen kleinen Screenshot einbauen und im oberen Screenhot einen netten Pfeil. Das sollte man dann verstehen.

    Gruß
    Arlsair

    P.S.: Was sollte denn :icon14: darstellen ?

    Edit: Die didaktischen Fehler sind behoben, die verbesserte Version ist 1.0.2

    Gruß
    Arlsair

  • Zitat

    Original von arlsair
    ......
    Was sollte denn :icon14: darstellen ?
    .....


    Ist so ne Angewohnheit.

    Ich bin schon sehr lange in nem anderen Forum und da ist der 14te Icon ein "Daumen hoch" . -->
    Das selbe wie oben
    Michael

    Auf diesem Board ist es allerdings der 16te, wie ich sehe
    http://www.gleitz.de/wbb2/images/icons/icon16.gif --> [Blockierte Grafik: http://www.gleitz.de/wbb2/images/icons/icon16.gif]


    Naja, nicht so wichtig, war halt so ne Angewohnheit.

  • Einmal täglich, täglich einmal ... eine neue Version.
    Heute die Version 1.0.4 mit ein paar Ungereimtheiten in der Anleitung. Desweiteren wurde die Ermittlung der avg. Br. umgestaltet.

    Gruß
    Arlsair

    P.S.: Die Webseite funktioniert nun im vollem Umfang.

    Gruß
    Arlsair

  • Hallo Arlsair,

    da hast du was angefangen ;)
    Auf der einen Seite macht sowas Spass und hilft beim vertiefen in die Software, da man über einige Schritte nachdenken muss, die man sonst automatisch macht.
    Dann muss man noch aufpassen, das man nicht zu tief einsteigt, sonst versteht es der Newbie nicht. :]

  • Fr_An:
    In der Tat hatte ich auch mal was zu Matrizen geschrieben. Dann habe ich einen Test mit der einfachen 99er Matrix gefahren und musste mit Entsetzen feststellen, dass die Quantisierung schlechter war als bei der Standardmatrix.

    Aber irgendwann werde ich mal weitere Tests fahren und dann ... .

    Gruß
    Arlsair

  • Moin arlsair,

    ich denke, das Thema Matrixen ist sehr umfangreich und nicht gerade einfach. Da dürften pauschale Ratschläge ohnehin schwierig sein. Nur ein Teil 3 wird da, nehme ich an, nicht ausreichen. Mit "Andreas SVCD Matrix" bin ich meist gut gefahren. Das optimale für jeden Film dürfte es trotzdem nicht sein.

    Gruß Frank

  • Naja,

    mit den Matricen ist das so eine Sache. Soweit ich das jetzt in meinem Neutronen-Netz gespeichert habe, verliert man entweder an Details um Artefakten vorzukommen und hat anschließend Matsch oder man rettet feine Strukturen herüber und hat Artefakte an anderer Stelle.

    Also ein Aufruf an alle, Bitrate hoch 8o

  • Readme Version 1.0.5
    - Hinweis auf bbMPEG verträgliche Verzeichnisnamen
    - Option in FitCD mit einbezogen
    - Anpassung an AutoFitCD 1.3a
    - Kosmetische Updates

    Gruß
    Arlsair

  • Readme Version 1.0.6
    - Update auf den Stand von DVD2SVCD 1.1.3 Build 2
    - Korrigierte Installationsanleitung für AutoFitCD
    - Soften Noise Filter ist weggefallen
    - weitere kleine Details

    Viel Spass

    Gruß
    Arlsair

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!