Probleme mit save wav in VirtualDub

  • Mein VirtualDubMod 1.5.10 speichert keine Wav Dateien mehr ab. Ist egal ob der Ton MP3, AC3 ect.. ist. Wenn ich auf Wave speichern gehe wird einfach der Orginal Stream gespeicher und in Wav umbennant.

    Hab das Programm schon neuinstallier, hat nichts gebracht. Jemand eine Ahnung woran das liegen kann?

  • Wahrscheinlich musst du auf "Full processing mode" wechseln, wenn du den Audiostream dekodieren willst (Rechtklick auf den Audiostream).

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

  • ac3filter ist doch nur ein DirectShowFilter, oder? Du bräuchtest nen ACM-Decoder. Ist aber eh Schwachsinn, für audio gibt's BeSweet.

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

  • Zitat von Eternal-Blue

    Wenn ich auf Wave speichern gehe wird einfach der Orginal Stream gespeicher und in Wav umbennant.


    Das ist so nicht richtig.

    WAV ist ein Kontainer, und kann neben unkomprimierten PCM-Samples (was du wahrscheinlich bisher als einziges kennengelernt hast) ebenso auch komprimierte Daten in sich aufnehmen. Ein MP3-WAV ist also komprimierte MP3-Daten innerhalb einer WAV-Kontainer-Verpackung - und das ist mehr als nur eine umbenannte Datei, da kommt mindestens noch ein WAV-Header mit der Formatbeschreibung des Inhaltes vorne dran.

    Ansonsten kann ich mich nexus nur anschließen: Wer die Tonspur als PCM dekomprimiert ausgeben will, der muss schon wichtige Gründe haben, warum er nicht besser BeSweet oder HeadAC3he verwendet.

  • Komme mit dem eingebauten Wizzard/Gui aus Gordian Knot nicht zurecht und Belight spackt bei mir rum. Kann immer nur ein File umwandeln, wenn man mehrere gleichzeitig machen will, wird alles bis auf eins ignoriert.

    Da is mir dan Vdub mit Jobcontroll lieber...

  • Zitat von Eternal-Blue

    Belight spackt bei mir rum. Kann immer nur ein File umwandeln, wenn man mehrere gleichzeitig machen will, wird alles bis auf eins ignoriert.

    Sollte bei den daily builds funktionieren.

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!