Einen hab ich noch, einen hab ich noch...

  • Zitat von NTO

    ^update

    Also.., Herr "Autoritäts-Missachter".., DAS muss aber dann doch wohl nicht sein.., oder..? :nein:

    Es ist zwar prima.., und sollte auch so sein, dass, wenn eben möglich, Jeder sein Post editiert, und somit auch nötigenfalls erweitert..! Aber gleich 4 Posts unter seinen letzten Text zu setzen, die immer nur mit "update" darauf hinweisen, dass dieser letzte Text tatsächlich nochmal berichtigt wurde, ist jedoch (m.M.n.) nicht unbedingt erforderlich..., und schon garnicht, wenn danach immer noch kein weiteres Post (von wem auch immer!) folgt..! :hm:

    3 deiner letzten "update"-Posts habe ich bereits endgültig gelöscht..! Die 4. Löschung erfolgt jedoch erst, wenn wer ein neues Post gesetzt hat.., und du dein "update"-Hinweis-Post "vor-löscht".., gelle..? ;)

    Gruß, Rudi

    ...Alter schützt vor´m Computer nicht!......

    Aber manche Greise sind doch noch weise!!

  • Ich verstehe das Problem nicht ganz, ich hatte die Posts doch immer gelöscht. Oder hast du etwa einen Mülleimer, worin meine gelöschten Posts landen?! *kopfschüttel*

    Dafür hab ich noch :kotz:-Meldung, diesmal ohne Updatehinweis um Rudi zu schonen:

    EU will Urheberrechtsabgaben angeblich umgestalten

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

  • Nur Moderatoren sehen da noch den Hinweis "Beitrag gelöscht", für jeden allgemeinen Nutzer fällt das nicht auf.

    Trotzdem ... es ist sicher nicht nötig, einen Beitrag immer wieder zu "bumpen", nur weil die Forensoftware bearbeitete Beiträge mal nicht als "neu" anzeigt; nicht jede Nachricht ist immer gleich so umwerfend wichtig (wenn, könnte man auch einen eigenen Beitrag dafür eröffnen).

  • Zitat von LigH

    nur weil die Forensoftware bearbeitete Beiträge mal nicht als "neu" anzeigt;

    Wäre aber mal eine sinnvolle Funktion.

    Zitat von LigH

    nicht jede Nachricht ist immer gleich so umwerfend wichtig (wenn, könnte man auch einen eigenen Beitrag dafür eröffnen).

    Würde aber meist eine politische Diskussion provozieren, was ja seit neuestem unerwünscht ist.

    Hab's ja verstanden, werde das in Zukunft nicht mehr machen.

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

  • Zitat von NTO

    Ich verstehe das Problem nicht ganz, ich hatte die Posts doch immer gelöscht.

    Zitat von LigH

    Nur Moderatoren sehen da noch den Hinweis "Beitrag gelöscht", für jeden allgemeinen Nutzer fällt das nicht auf.

    Wie LigH schon schreibt, standen für MICH deine 4 Beiträge als "gelöschte Dateien" auf dem Bildschirm. D.h.., ein kompletter Screen (von oben bis unten) nur "von NTO gelöschte Dateien"..! :ja:

    Das DU diese Daten garnicht mehr sehen konntest, habe ich für den Augenblick übersehen.., und dich deshalb ein wenig "angeranzt". Tut mir leid, dass ich das nicht bedacht habe..! :(

    Trotzdem solltest du, wenn du schon solche Neuigkeiten auftust, diese evtl. ein wenig sammeln, um sie dann in einem in sich geschlossenen Beitrag anzuzeigen. Zumindest, wenn seit dem letzten Post einige Zeit vergangen ist, kann das u.U. ausreichen, um einen Beitrag NICHT mehr zu editieren. Da wäre dann ein neues Post einfach hilfreicher..! :ja:

    Ob das mit der Foren-Software überhaupt machbar wäre, nach einem EDIT ein Post wieder als "ungelesen" darzustellen, entzieht sich jedoch meiner Kenntnis..! :hm:

    Gruß, Rudi

    ...Alter schützt vor´m Computer nicht!......

    Aber manche Greise sind doch noch weise!!

  • Zitat von Rudi Ratlos

    Das DU diese Daten garnicht mehr sehen konntest, habe ich für den Augenblick übersehen.., und dich deshalb ein wenig "angeranzt". Tut mir leid, dass ich das nicht bedacht habe..! :(

    Schwamm drüber. :)

    Zitat von Rudi Ratlos

    Da wäre dann ein neues Post einfach hilfreicher..! :ja:

    Mal schauen wie ich das in Zukunft mache. :cool:

    Zitat von Rudi Ratlos

    Ob das mit der Foren-Software überhaupt machbar wäre, nach einem EDIT ein Post wieder als "ungelesen" darzustellen, entzieht sich jedoch meiner Kenntnis..! :hm:

    Ich denke, dieses Feature wird auch von anderen vermisst und irgendwann in die Software eingebaut.

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

  • Zitat

    Ob das mit der Foren-Software überhaupt machbar wäre, nach einem EDIT ein Post wieder als "ungelesen" darzustellen, entzieht sich jedoch meiner Kenntnis..!


    Standardmäßig nicht, bin mir aber ziemlich sicher, dass man das leicht ändern könnte wenn man sich die entsprechenden Zeilen im Quellcode anguckt. Persönlich halte ich aber nicht viel von der Idee. :)

    Cu Selur

  • Zitat von nexustheoriginal

    Würde aber meist eine politische Diskussion provozieren, was ja seit neuestem unerwünscht ist.


    Stimmt schon, aber seitdem wir Spamer einen *virtuellen* Tritt in die Eier bekommen haben, hat sich IMHO die Qualität der Beiträge/Threads gebessert.
    Was nicht heissen mag, das die Neulinge ungeschoren davon kommen.;)

    Zitat von nexustheoriginal


    Ich denke, dieses Feature wird auch von anderen vermisst


    :ja::ja::ja:

  • Zitat von Selur

    Persönlich halte ich aber nicht viel von der Idee. :)

    Wieso? (Abtrennen -> neuer Thread wg. dieser Diskussion? Fänd ich gut)

    Zitat von Eriman

    Stimmt schon, aber seitdem wir Spamer einen *virtuellen* Tritt in die Eier bekommen haben, hat sich IMHO die Qualität der Beiträge/Threads gebessert.

    Verräter! :mad:


    :zunge: ;)

    Zitat von Eriman

    :ja::ja::ja:

    Ich meinte übrigens nicht nur hier im Gleitz-Forum sondern auch andere vBulletin-Benutzer. :)

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

  • Zitat

    ...als Hinweise zum Umgang mit Beiträgen im Forum sollte es hier ganz gut passen.

    Das, mein lieber L-Mario, sehe ich allerdings genauso..! Ich hatte mich gerade nur gewundert, WIE ich im "Wissensarchiv" gelandet bin..? :eek:

    Das DU "mich" verschoben hast, geht natürlich völlig i.O.! :daumen:

    Gruß, Rudi

    ...Alter schützt vor´m Computer nicht!......

    Aber manche Greise sind doch noch weise!!

  • Zitat

    Wieso?


    Es mag zwar für Newsbeiträge, bei denen im wesentlichen nur eine Person postet interessant/nützlich erscheinen, jedoch hat es auch so seine Nachteile:

    1. Der Mißbrauch in Richtung Thread pushen ist definitv gegeben.
    2. Threads die eventuell nicht wirklich aktuell sind werden ungewollt hochgeholt, wenn z.B. jemand in einen seiner alten Posts editiert, um z.B. einen Link zu einem Download killt der nicht mehr aktuell ist oder einen Typo entfernt oder um eine Erklärung zu erweitern, weil in einem anderen Thread dazu eine Frage aufkam.


    Sicher die Nachteile mögen Sonderfälle sein, der Beitrag in dem nur einer öfters postet aber auch.

    Cu Selur

  • Um mal konkret am Beispiel des x264-Beitrags zu erklären:

    Heute mal MIPS-Unterstützung. Dann mal Quelltextbereinigung. Dann mal ein 10L-Fehler. Und auch mal 2% mehr Geschwindigkeit in einer Subroutine.

    Kleine kleckerweise Verbesserungen. Niedlich. Und interessiert kaum jemanden - bis er dann mal wirklich wieder einen Anlass hat nachzulesen, ob sich was getan hat.

    Vor lauter kleinen Updates geht da schon mal was größeres unter, wie z.B. die GTK-Variante, oder der Interlaced-Patch, weil man ja täglich diesen Beitrag "neu" sieht, aber mit Recht vermutet, dass wahrscheinlich wieder mal nur aufgeräumter Quelltext gemeldet wird... ;)

  • Zitat von Selur

    Sicher die Nachteile mögen Sonderfälle sein, der Beitrag in dem nur einer öfters postet aber auch.

    Hm, keine Ahnung wie es bei den anderen aussieht, bei mir kommt das schon öfters vor.
    Falls es wirklich zum Missbrauch kommen würde, könnte man die Funktion auch wieder deaktivieren.

    Zum Beispiel x264-News: Klar sind die Interessen verschieden. Mich interessieren aber auch die Kleinigkeiten. Und bei "größeren Neuigkeiten" gibt's meist eh nen eigenen Thread.

    Ich schaue mir eigentlich nie gelesene Threads an, ob irgendetwas editiert wurde. Wenn, dann fällt mir das beim nächsten neuen Post auf, oder auch nicht.

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

  • Lobt doch mal unseren Nexus für seine Loyalität und sein Pflichtbewusstsein in diesem Forum hier! Ich finde es gut, wenn sich Leute wirklich Mühe machen und die anderen ständig mit News versorgen, dabei ist es doch egal, ob es sich manchmal nur um Kleinigkeiten handelt. Für manche können aber auch gerade diese Kleinigkeiten interessant sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!