Mehrere Videos in einem Rutsch?

  • Ich möchte mehrere MPEG2 Videos (ca. 30) in AVIs umwandeln (Xvid, 2Pass).
    Bisher habe ich immer nur Vdub benutzte, aber bei sovielen Dateien auf einmal wär es mir zuviel arbeit für jeden Film jedes mal alles neu einstzustellen.

    Gibt es die Möglichkeit für alle Dateinen die selben einstellungen einmal für alle einzugeben (würd mich besonders intressieren wie das dann mit 2pass geht). Oder ob es da vieleicht ein besseres Programm gibt (am besten was den Ton noch mit umwandelt)

  • DGIndex:

    Alle MPEG2-Videos nacheinander öffnen und der Liste hinzufügen (sofern sie alle die gleichen Auflösungen haben). Dann eine gemeinsame d2v-Projektdatei erzeugen. In XviD an den Frames der "Stoßstellen" der einzelnen Filme Zonen einfügen, die dort I-Frames erzeugen. Alle Filme gemeinsam konvertieren (dabei kann z.B. GordianKnot helfen). Dann an den Stoßstellen eventuell wieder trennen, wenn gewünscht.

  • Danke AutoGK ist dafür genau das richtige. Nur wie stellt man da eine Bitrate ein? Das mit dem MB ist nicht grade brauchbar. Da die Videos zwischen 5 und 17 Minuten gehen und das mit der % Anzeige verstehe ich nicht ganz. Was bedeutet dann 75% oder 80%?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!