SSA in MKV Problem

  • Hallöchen.
    Ich bin ganz neu hier, und hätte da mal ne Frage.
    Ich versuche schon seit einigen Tagen eine ssa Datei in eine MVk Datei einzubinden, doch ich weis nicht, wie ich sie so einbinden muss, das ich noch immer zwischen den UNtertiteln hin und herschalten kann.
    WEis jemand ein gutes Programm, mit dem das "einfach" geht?

    habe bis jetzt benutzt Virtual Dub Mode. doch dabei wird der Untertitel daerhaft angezeigt und ich kann ihn nicht umschalten.


    THX RYOKO

  • Solltest du eh bevorzugen.

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

  • gibt es das auch für den Pc ?
    oder nur für Mac, bzw. is das nur ein Filter für Virtual Dub ?

    Edit\ ok habe es gefunde Danke "!
    und wo füge ich nun die SSa dazu ?

  • Auf "Add" klicken oder einfach reinziehen.

    (Ich gehe davon aus, dass SSA mit mkvtoolnix in MKV funktioniert, ich hab's nicht ausprobiert)

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

  • moin
    es gibt mal wieder ein Problem.....
    wenn ich eine Sub datei mit Sub Station öffnen will, geht das nicht, der meint
    "SCONF.exe könnte das nicht konvertieren" ich solle mir Batch confert runterladen?

    bringt das was ?
    wie kriege ich den Sub nun daraus =


    Thx Ryoko

  • Zitat

    Deutlich neuer ist Medusa, hab das Programm aber nirgendwo zum Runterladen gefunden.

    Google + Suchbegriff: Medusa fansub
    liefert einige Downloads (wobei zu beachten ist, dass Fansubs auch hierzulande gegen Urheberrechte verstoßen)

    Cu Selur

  • habe mir nun aegisub runtergeladen, doch starten tut das nicht :hm: .

    es kommt die fehlermeldung "faild to create a new avisynth script environment.is avisynth too old ?"

    und nun ?
    was kann ich dagegen tun
    ?


    THx Ryoko

  • Hast du Avisynth installiert?

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!