HDTV encoden mit avs und cce?

  • Hi!!

    Da alle Streamfixe gescheitert sind, möchte ich nun gerne den Stream recoden , weil ich denke das das die einzige Lösung ist.

    Ich hab mir Avs 2.54 und CCE 2.70.02 wieder mal installiert , dann mit dgmpgdec147b7 ein d2v erstellt und das in Fitcd geladen !

    Nach den Berechnungen bei einem 2,35:1 Film kam dann das bei mir raus:

    So leider lässt sich das file im mpc nicht abspielen , als begründung fehler in Line 4 oder d2v nicht lesbar ! Was mach ich denn falsch? Kann man HDTV überhaupt so einfach recoden? War halt mein erster Versuch , da ich Untouched eigentlich lieber mag :)

  • Zitat von Selur

    9800kBit/s ist für HDTV aber auch nicht soviel, was für ne Datenrate hat den dein Ausgangsstream?

    Bitte nicht böse sein DVDtoaster, aber was will man den ertwarten:

    Das Ziel ist doch wieder irgendein Matsch: *SVCD:

    BicubicResize(448,256,0,0.6,8,146,1904,796)
    AddBorders(16,160,16,160)

    = 448 +16+16 = 480
    = 256 +160+160 = 576

    Und da soll gute Quali rauskommen? pffffffffffffffffff

  • Ach ich Depp !

    Hätte ich mir die AVS mal genau angesehn ;)
    Die Bitrate kann man im CCE leider nicht höher stellen !

    9800 ist grenze :/

    Edit:

    Habs Avs mal geändert

    sieht nun so aus

    Zitat

    # -= AviSynth v2.5.4.0 script by FitCD v1.2.8 =-
    LoadPlugin("C:\Programme\AviSynth 2.5\plugins\DGDecode.dll")
    Mpeg2Source("E:\Neuer\Braveheart 1080i.d2v")
    BicubicResize(768,320,0,0.6,8,147,1904,794)
    AddBorders(0,80,0,80)
    #Trim(0,308235).FadeOut(150)

    Als Ziel hab ich 1920 x 1088 angegeben ! die 8 mehr sollten korrekt sein oder? Sonst macht er ja diesen streifen !

    Jetzt kann ich zwar das avs mit mpc korrekt abspielen , aber der CCE meckert nun weil ich die max Auflösung damit überschreite :( Shit !

  • Zitat von DVDtoaster

    Ach ich Depp !

    Hätte ich mir die AVS mal genau angesehn ;)
    Die Bitrate kann man im CCE leider nicht höher stellen !

    9800 ist grenze :/

    Code
    Num. of picture read: 2170Stream type: MPEG-2  MP@ML  VBRResolution: 720*576Aspect ratio: 16:9 Generic  Framerate: 25.00Nom. bitrate: 15000000 Bit/SecVBV buffer size: 112 Constrained param. flag: No Chroma format: 4:2:0DCT precision: 10Pic. structure: FrameField topfirst: YesDCT type: FrameQuantscale: NonlinearScan type: ZigZagFrame type: Progressive


    Peak bitrate: 15130kb/s
    Average bitrate: 11530kb/s


    Zitat von DVDtoaster


    Als Ziel hab ich 1920 x 1088 angegeben ! die 8 mehr sollten korrekt sein oder? Sonst macht er ja diesen streifen !

    Jetzt kann ich zwar das avs mit mpc korrekt abspielen , aber der CCE meckert nun weil ich die max Auflösung damit überschreite :( Shit !


    wer hat Dir denn eigentlich erzählt, das CCE HDTV erstellen kann?

    Du wilst sowas baun? :

  • Ich habe einen HTPC mit dem ich meine Sachen über Beamer abspiele !

    bei DVDs damals konnte man einen fast verlustfreien recode gewährleisten ! Ich denke /dachte /möchte das ich das mit dem HDStream auch irgendwie schaffen müsste !

    Weil HDrips kommen mir nicht in die Tüte !

    Gibt es nicht Professionelleres als Tmpgenc ? Das nutzt man doch wirklich nicht für solch Empfindliche Sachen oder?


    Edit:

    Auch Tmpgenc Express limitiert bei MPE2 bis DVD Auflösung ! :(

  • Zitat von DVDtoaster

    Ich habe einen HTPC mit dem ich meine Sachen über Beamer abspiele ! bei DVDs damals konnte man einen fast verlustfreien recode gewährleisten ! Ich denke /dachte /möchte das ich das mit dem HDStream auch irgendwie schaffen müsste !

    Weil HDrips kommen mir nicht in die Tüte !

    ich weiß nicht genau was ein HTPC ist. glaube aber es nichts weiter als ein PC im WohnzimmerStyle und da geht auch MPEG4 oder der OriginalStream. Weiß da echt nicht warum du es reencoden willst. Oder Du mußt mir das mal genau erklären. Danke


    Zitat von DVDtoaster

    Gibt es nicht Professionelleres als Tmpgenc ? Das nutzt man doch wirklich nicht für solch Empfindliche Sachen oder?
    *****
    Auch Tmpgenc Express limitiert bei MPE2 bis DVD Auflösung ! :(


    Sicher gibts auch Prof. HDTV Encoder, aber solange ich keinen HDTV Player habe. int. mich das auch nicht so richtig, das ich selbst encoden würde.

    UND NICHT alte Versionen. sondern Version 4

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!