Dvd2Svcd hat zuviele CD´s erstellt

  • Hi,

    ich wollte ein x-vid File von 57min in "eine" svcd encoden doch Dvd2Svcd hat daraus 2 CD´s gemacht. Bei Bitrate ist aber eingestellt, dass bei einer Länge von 50-76 Minuten nur eine CD erstellt werden soll. Auf der 2. sind auch nur 3 Minuten drauf .:(

    Woran kann das liegen das 2 statt eine CD erstellt wurde?

  • Naja soweit ich weiß ja nicht überall wenn man die Länge des Filmes kennt.. wie schon im ersten Post erwähnt beträgt die Länge des Filmes 57min und habe bei "Between 50 and 76 min use 1 CD" stehen. Also ich denke das reich wenn DA nur steht 1 CD, oder irre ich mich da?

    katjarella: Von Bitrate ändern habe ich gar nichts geschrieben ;)

  • Zitat von katjarella

    Du darfst nicht vergessen, es ist alles eine SCHäTZUNG der Zielgröße. Wenn Du unbedingt 1CD willst, muß man glaube auch überall 1CD reinschreiben.

    Du glaubst das, aber ich möchte nicht noch mehr als einen Versuch starten müssen damit es entlich klappt ;)

  • Die beiden mpegs sind zusammen ca 835 mb groß! Wie groß sollte dann die CD size sein.

    Und wie mux ich das alles denn von hand? :hm: und welches Schrumtool sollte ich dann benutzen?

  • Die Logdatei schaut so aus:


    Und Gspot zeigt für die xvid Datei folgendes an:

    [Blockierte Grafik: http://img49.imageshack.us/img49/1294/gmfgjft5kp.th.gif]

    Ich möchte das halt als svcd mit möglicht niedriegen Qualitätsverlust :D

  • so die andere Möglichkeit:
    öffne die /.ecl mit Notepad und suche einen Eintrag der " Avg. Bitrate: 1800" oder ähnlich heist und überschreibe die 1800 mit 1720 .
    jetzt startest du den CCE von Hand und läfst die ecl rein und sagst encoden.
    Anschleisend startest du dvd2svcd neu und startest beim recovern mit muxen neu.
    Misc Recover- die dvd2** Datei laden muxen aussuchen und starten.

  • Hi

    Ich habe das gleiche Problem. Will 2 CDs machen und jedesmal macht er 3. Ob mit DVD2SVCD alleine oder mit D2SRoba. Mit der Version 2.5 habe ich das Problem nicht, nur mit der 2.67.
    Was könnte da echt schuld sein.

    Hier meine Logdatei:



    MFG

    Zitat von PlaYaAh

    Ok ich werds heute Abend mal versuchen und berichten ob es geklappt hat!

    Besten dank schonmal :)

  • Zitat von seeigel

    Hat es mit der 2.67er schonmal geklappt?
    Ist es nur bei dieser Datei so oder bei allen?redest du von DVDs oder von Avis?



    Hi

    Es hat schon ein paar mal super geklappt.
    Ich rede von Avi's.

    bye

  • Öhm Hüstel:

    Zitat

    AVISource("C:\DOKUME~1\-ToMmY-\EIGENE~1\DOWNLO~1\Torrents\WWWTOR~3.XVI\CD1\MONOBI~1.AVI",audio=false)

    Was ist das denn für ein Film?

    [Blockierte Grafik: http://img253.imageshack.us/img253/3613/thaddus1aa.gif]

    LCD - Fernseher: TOSHIBA 32DL66PS
    DVB-S Receiver: Dreambox DM 800S
    DVD - Player: LG DNX190UH
    Blu-ray Player: Sony BDP-S300
    AV - Receiver: Panasonic SA-HE75
    Dolby Digital 5.1 System: Canton Movie 60CX

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!