CoreAVC Decoder in mpc einbinden

  • Hallo ,

    wie bindet man den CoreAVC Decoder in den mpc ein (zum abspielen von mp4 mit aac). Und wie kontrolliert man ob dieser auch tatsächlich benutzt wird?

    Gruß

    Dippes

  • :welcome:


    Ich schätze du musst die entsprechenden internen Filter vom MPC abschalten (Optionen).
    Beim Abspielen kannst du dir die benutzten Filter anschauen (Rechtsklick auf das Bild -> Filter).

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

  • du musst auch die CoreAVCDecoder.ax z.B mit regdrop im system registrieren. Und falls du ffdshow auch installiert hast, dort unter codecs H264 auf disable stellen....

    Pioneer PDP-427 XA | Popcorn Hour NMT C-200 | Sony STR-DB 840 QS | Canton Ergo 91 DC

  • Zitat von kurt

    du musst auch die CoreAVCDecoder.ax z.B mit regdrop im system registrieren.

    Registriert sich der codec nicht selber?

    Gruß

    Dippes

  • bei der pro version weiss ich es nicht genau... (sollte ein Installer dabei sein)

    Pioneer PDP-427 XA | Popcorn Hour NMT C-200 | Sony STR-DB 840 QS | Canton Ergo 91 DC

  • Zitat von kurt

    bei der pro version weiss ich es nicht genau... (sollte ein Installer dabei sein)

    wie sehe ich ob ein codec registriert ist?

    Gruß

    dippes

  • wenn du in graphedit ein mp4 avc video lädst, siehst du welcher directshow codec gerade vom system verwendet wird.

    ansonsten kann man mit einem erneuten registrieren durch regdrop keinen Fehler machen

    Pioneer PDP-427 XA | Popcorn Hour NMT C-200 | Sony STR-DB 840 QS | Canton Ergo 91 DC

  • Zitat

    Beim Abspielen kannst du dir die benutzten Filter anschauen (Rechtsklick auf das Bild -> Filter)

    Da zeigt es Overlay mixer an.


    Jetzt habe ich noch ein prob: Wenn ich eine avi unter benutzung des ffdshow abspiele wird der film am monitor schwarz weiß ausgegeben und komischerweiße im TV ausgang wie gewohnt farbig.

    was muß ich im ffdshow einstellen damit der film im monitor auch farbig wird?

    Gruß

    Dippes

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!