DVDlab pro VMG auf VTS verknüpfen-nur 1xpro Titel?

  • Hallo erstmal...

    ich habe ein Problem:

    ich habe hier eine DVD in Arbeit, die folgendes haben soll:

    - First Play (Logo), danach VMG Menü. das klappt soweit.
    dann:

    Hauptfilm in 3 Sprachen, plus 1x UT
    Trailershow mit 25 Trailer, in Kapitel unterteilt.

    mein Problem:

    Hauptfilm:
    ich kann vom VMG Menü nur einen Link auf jede der VTS erstellen (also z.B. auf das Audio-Menü ODER auf das Kapitelmenü. aber da dies das Hauptmenü ist, ist natürlich wie bei allen DVDs, die es zu kaufen gibt, wichtig, dass ich auf BEIDES verknüpfen kann.
    ist dies möglich? wenn ja, wie? es ist mir bei Original-DVDs bekannt, dass es dort Audio, Chapter usw Menüs gibt, die ich in PowerDVD direkt anwählen kann. wäre dies über DVDLab Pro auch möglich?
    das "Scenes 1 for Movie 1"kann ich nicht über das VMG Menü verlinken, weil die Sprache schon ein VTS-Menü hat.

    Trailershow: über Kapitelmenü (3 an der Zahl) bei der dafür zuständigen VTS kein Problem.

  • Hallo, bin jetzt nicht so bewandert, aber soweit ich weis, sind Audio- und Szenenmenus sehr oft/meist im gleichen VTS wie der Hauptfilm. Da hat man dann eigentlich kein Problem hin und her zu linken.
    Aber da weis hier sicher jemand noch mehr...
    Kein Fußballfan, oder? :)

  • Im Connectionsfenster mit der rechten Maustatse auf das jeweilige Menü klicken, "UOP & Settings" und unter MenuID die jeweilige auswählen (Subtitle-, Audio-, Chapter-, Anglemenu)

    Für den Link auf das jeweilige Menü dann mit der rechten Maustaste auf den Button - Link - VM Command
    dort schreibst du rein
    JumpSS VTSM (vts 1, tt 1, menu SUBT) # für das Subtitlemenü
    JumpSS VTSM (vts 1, tt 1, menu AUDIO) #für das Audiomenü
    JumpSS VTSM (vts 1, tt 1, menu CHAPTER) # für das Kapitelmenü

    Ein Anglemenü kann zwar definiert werden aber nicht direkt aus dem VMG angesprungen werden (ein JumpSS VTSM (vts 1, tt 1, menu ANGLE) bzw "30 06 00 01 01 86 00 00" biegt Lab intern auf JumpSS VTSM (vts 1, tt 1, menu CHAPTER) "30 06 00 01 01 87 00 00" um)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!