Senderlogo entfernen (Virtualdub)

  • Servus zusammen,

    ich möchte gerne ne folge von einer tvserie auf dvd brennen. ich benutze dazu dvdlab.
    nun würde ich gerne das senderlogo mit virtualdub entfernen....nachdem ich die ganzen einstellungen gemacht habe und speichern will, bläst er die datei schon nach ca. 2 min. auf 5 gb auf.....die original avi datei ist nur knapp 700 mb groß.
    wenn ich das ganze fertig rechnen lassen würde hätte ich wahrscheinlich ne datei die 60-70 gb groß ist.....

    habt ihr da noch irgendwelche tips,evtl. alternativ programm, etc.

    vielen dank

    madomike

  • "Fortgeschrittenes Encoding" bei so einem Problem? :grübeln:

    Das Logo zu entfernen scheint ja nicht das Problem zu sein. Warum das Ganze so groß wird und was man dagegen macht wird hier ausführlich erklärt.

    Da du am Ende eine DVD haben willst, ist VDub ein großer Umweg. Falls du ihn trotzdem gehen willst kannst du mit einem verlustfreien Codec encoden, dann wird es nicht ganz so groß.

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

  • Ich schließe mich katjarella an.

    Delogo in AviSynth einbinden und das ganze dem Encoder übergeben. Ist die schnellste und imho von der Qualität her Beste Lösung.

  • wow...ich bleib lieber bei vdub....
    aber das problem ist immernoch das die datei zu groß ist....jetzt bin ich bei 1,4 gb. die ursprungsdatei ist:

    - 622 MB
    - Xvid codiert

    genau die gleich größe will ich wieder haben, meinetwegen kann sie auch a bissl größer sein.
    bei vdub war bei compression, uncompresst drin....habs jetzt auf xvid umgestellt..bei video steht "full processing mode" und bei audio steht "direct stream copy"....

    kann mir da wenn jemand mal die zeit findet da a bissl weiterhelfen??
    währ sehr fett....

    merci

    madomike

  • was willst Du mit XviD??????

    stimmt was will ich mit xvid....mann mann mann......
    was heist gb???
    was soll ich jetzt bei videocompression eingben damit das video nix an qualität verliert und so groß ist wie die alte.
    am liebsten würde ich ja gleich ne mpge2 datei erzeugen....aber mit vdub kann man ja nur .avi abspeichern......hmmm

    madomike

  • Zitat von madomike

    was soll ich jetzt bei videocompression eingben damit das video nix an qualität verliert und so groß ist wie die alte.

    "magic"

    Zitat von madomike

    was heist gb???

    Gigabyte, eigentlich GiB.

    Nimm den HuffYUV-Codec. Der ist verlustfrei. Hatte aber eigentlich schon oben geschrieben was du machen sollst, wenn du weiter VDub benutzen willst. Und stell VDub auf "Fast recompress".

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

  • Zitat von madomike

    was heist gb???
    GigaByte

    [QUOTE=madomike]was soll ich jetzt bei videocompression eingben damit das video nix an qualität verliert und so groß ist wie die alte.
    am liebsten würde ich ja gleich ne mpge2 datei erzeugen....aber mit vdub kann man ja nur .avi abspeichern......hmmm

    madomike


    entweder RGB oder ein anderer verlustloser Codec oder VDub als Frameserver machen, wenns denn dein Encoder? lesen kann. oder ein AVISynth erzeugen ( ja auch die VDub Plugins + Einstellungen sind verwendbar) und dieses in den Encoder? laden, wenns er den lesen kann.

    nexustheoriginal
    was meinst du mit "magic"? == unmöglich == stimmt.

  • Zitat von katjarella

    nexustheoriginal
    was meinst du mit "magic"? == unmöglich == stimmt.

    Habt ihr nicht die VDub-Version wo man das einstellen kann? Damit geht alles. ;)

    Übrigens gibt's hier auch Guides.

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!