• Hi leute
    ich hab hier auf meiner platte eine datein im mkv liegen, und will diese in eine avi datei umwandeln, damit ich sie am DVD player anschaun kann.
    Normalerweise öffne ich die datei mit Virtual DUB Mod, demuxe die audie streams, speicher die datei ohne audio ab und füge nach umkomprimierung der audiostreams in mp3 die Streams der avi Datei wieder hinzu.
    Allerdings hab ich bei diesem file ein Problem:
    Virtual dub mod erkennt das format der audio streams nicht
    => beim demuxen bekomm ich eine datei ohne endung raus, die ich mit keinem programm öffnen kann.
    Im Mkv container funktionieren alle audio stream allerdings einwandfrei.

    kann mir jemand sagen, wie ich das format der audio streams herausfinden könnte?
    danke schonmal im voraus

  • Lade dir mal NanDub runter und versuche es damit mal das müßte eigentlich klappen bei mir funktioniert es einwandfrei komprimiere das Video aber vorher habe bei dem Tool keine Komprimierungsoptionen gefunden.

  • Von Nandub würde ich grundsätzlich abraten, das Tool ist veraltet.

    Wenn man schon MKV benutzt, sollte man dafür auch die mkv-Tools benutzen.

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

  • MKV-Tools ja wenn sie laufen täten wäre das ja dann auch schön tun sie aber bei mir nicht.... "Diese Anwendung verursachte einen Speicherstapelfehler welcher nicht korrigierbar ist und wird aus diesem Grund geschlossen" kommt da unter Windows XP Prof. SP2 sehr witzig nicht , aber NanDub verarbeitet diese Dateien bei mir ohne zu murren einziges Problem was es bisher gibt ist das ich das Video nicht komprimieren kann mit diesem Tool..

  • Welche Version von mkvtoolnix?

    Du bearbeitest MKVs mit NanDub? Welche Version? Soweit ich weiß kann das nur mit AVIs umgehen.

    Hab nochmal nachgeschaut, die letze Version (v1.0 rc2) ist von März 2003. Die ersten Tools, die mit MKV umgehen konnten sind von Mai 2003.

    Und NanDub hat in seiner "file type"-Liste kein MKV drinstehen.

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

  • Zitat von nexustheoriginal

    Welche Version von mkvtoolnix?

    Du bearbeitest MKVs mit NanDub? Welche Version? Soweit ich weiß kann das nur mit AVIs umgehen.

    Hab nochmal nachgeschaut, die letze Version (v1.0 rc2) ist von März 2003. Die ersten Tools, die mit MKV umgehen konnten sind von Mai 2003.

    Und NanDub hat in seiner "file type"-Liste kein MKV drinstehen.

    Ich habe mir mal die letzte Version (v1.0 rc2) runtergeladen und diese etwas umprogrammiert und somit den "MKV" Support mit eingebunden...

  • erheblich besser nicht aber es klappt wenigsten ein Projekt im MKV-Format zu speichern und dabei den/die Tonspur/en im Mp3-Format einzubinden denn das geht mit VirtualDubMod nicht da der Menupunkt "Audio" komplett weggenommen wurde.
    Wenn ich mal Zeit und Muse habe stelle ich diese Version von NanDub mal Online.

  • Zitat von Bowser

    da der Menupunkt "Audio" komplett weggenommen wurde.

    Heißt nur anders. Audio kannst du unter Streams -> Stream list einfügen. ;)

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

  • Mann kann es aber nicht mehr in einem Gang mitkomprimieren wie es bei VirtualDub und NanDub der Fall ist/war.
    Wenn ich das versuche kommt immer "This codec has no support to be handle it." klicke ich dann auf Ok kommt es zu einem Speicherstapelfehler der letzten Endes zu einem Bluescreen führt worauf mir dann nur der Neustart bleibt. Das Ganze wohlbemerkt bei dem Frauenhofer MP3 Codec --> sehr witzig....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!