DVD brennen mit Nero

  • In der Vergangenheit hat sich Nero schon als schlechte Lösung für das erstellen einer SVCD herausgestellt. Was ich eigentlich sehr schade finde, da ich dieses Brennprogramm für alltägliche Arbeiten gerne nutzte.

    Jetzt nach dem erwerben eines DVD-Brenners kommt nun der zweite Teil mit dem brennen von Nero und der ist leider auch nicht rühmlich.

    Meiner ersten Gehversuche:
    Als erstes hatte ich einen Film ohne Multiangel und Seamless Branching mit IfoEdit soweit gestrippt, das dieser ohne größere Probleme auf eine DVD-5 gehen sollte.
    Beim brennen mit Nero (insgesammt 5 Versuche mit einer DVD+RW) hatte es immer noch nicht geklappt, das die +RW lauffähig auf meinem DVD-Player war. Ständig Disk Error :(
    Ich hatte schon die schlimmsten Befürchtungen, das mein DVD-Player kein Plus-Format unterstützt.

    Irgendwann zweifelte ich bei meiner Vorgehensweise mit IfoEdit und hatte gegen alle Regeln der Kunst eine DVD gestrippt ohne anschließend die Sektoren-Addressen zu korregieren.
    Zwischenzeitlich habe ich auf die aktelle Neroversion ein Update vollzogen.
    Siehe da, meine erste DVD lief auf dem Player und ich konnte anfangen meine DVD+R zu beschreiben.

    Irgendwann musste es kommen, das ich auf einen Multiangel-Film gestoßen bin. Jetzt ging der Ärger erst richtig los. Nach dem ich 3 Rohlinge zerschossen hatte und auf die Fehlersuche ging, was meiner erstes objekt der Begierde IfoEdit, denn ich war eigentlich immer noch nicht 100% sattelfest mit dem Tool.
    Ich konnte anstellen was ich wollte, lernte dabei viel über den Aufbau einer DVD in seiner Struktur und kenne in der Zwischenzeit so gut wie jede Funktion, aber meine DVDs wollte nicht laufen.

    Letztendlich hatte ich eine "schlechte" Kombination in Bezug auf einen DVD-Player und der eingesetzen Software zum brennen. Ein üblicher DVD-Player hangelt sich den Einsprungsaddressen entlang und einige (mein Playe)r brauchte das nicht unbedingt.
    Nero sortierte zwar angeblich alles Dateien in der ordnungsgemäßen Reihenfolge, aber irgendein Fehler in der Datenstruktur gibt es.

    Nach dem ich von Nero auf neoDVD umgestiegen bin. Funktioniert alles einwandfrei.
    Gleichzeitig hatte ich den positiven Effekt mit neoDVD, das ich auf eine DVD+RW sofort die neuen Daten schreiben kann, ohne vorher diese zu löschen.

  • Hallo,
    ich kann die Probleme mit Nero was das DVD brennen angeht nur bestätigen.Mein SAP hat keine der DVDs abgespielt die ich mit Nero gebrannt hab. Seit dem ich auf RecordNow Max umgestiegen bin laufen die DVDs einwandfrei.

    MfG
    Morpheus

  • Guten Abend,

    von Nero hört man in Bezug auf DVDs wirklich nichts Gutes. Auch vor den neueren Versionen des IMGTool wird gewarnt, weil es mit Nero brennt. Bei meinen miniDVD habe ich mit Nero allerdings keine Probleme.

    Gruß Frank

  • Nero hatte in den letzte Monaten und Wochen zig Updates herausgebracht, dabei haben sich anscheined Ahead auf die Minusfraktion konzentriert. Den von deren Seite hört man immer weniger negative Nachrichten.

    Ein Vorteil von der Plus-RW ist doch, das ich mitten drin neu beschreiben kann, Daten einfach überschreiben kann usw. Eine Unterstützung in dieser Richtung sucht man bei Nero vergebens.
    Mit neoDVD geht das. Ein Klick und einfach überschreiben. :]

    Der Hersteller meines Brenners hat Nero und neoDVD dem Brenner beigelegt. Klar, habe ich neoDVD mal installiert und geschaut was das ist, aber konnte am Anfang nichts damit anfangen. Der Hersteller hat sich schon seine Gedanken gemacht, wie ich jetzt unrühmlich feststellen muss.

    Morpheus

    Ohne Plan B auf eine andere Software umgestiegen und es geht jetzt alles? Das wäre schön, den du hattes doch auch die gewaltigen Probleme und hast du eine ganze Galerie an Bierdeckel gebrannt.

  • Hallo Michael,
    Plan mußte nur zum teil ausgeführt werden. Ich hab den HP Brenner zurück gebracht und mir bei Altenate den AOpen bestellt. Hab es dann mal mit der Nero Version versucht die beiim Brenner dabei war, wieder nichts. Ich war praktisch schon auf dem Weg zum Media Markt, da hab ich es nochmal mit RecordNow Max versucht und gleich eine DVD+R genommen. Und siehe da die DVD lief hab dann sofort nochmal die DVD+RW eingelegt die ich mit Nero gebrannt habe, nichts. Hab dann auch die DVD+RW mit RecordNow gebrannt und in den SAP gelegt, funktionierte nicht. Dann hab ich erst die DVD+R eingelegt den Film kurz angespielt
    und dann die RW und siehe da der SAP hat auch die DVD+RW erkannt. :D8)
    Es lag wohl wirklich am HP Brenner, denn ich hab das ja auch alles mit dem HP Brenner ausprobiert und die DVD wurde nicht erkannt egal ob R oder RW. Der ganze Spaß hat mich 6 Rohlinge gekostet ;( , gut das meine Frau nicht weiß wie teuer die Rohlinge sind. :rolleyes:
    Hab mir dann aber doch noch ein neuen SAP gekauft, bei Media Markt war einer im Angebot da konnte ich nicht wiederstehen, jetzt läuft alles auch ohne Tricks. Allerdings hätte ich den SAP aber lieber an einem anderen Tag kaufen sollen. Media Markt hatte in seiner Werbung am Wochenende einen Tippfehler, dort war die PS2 für 79¤
    ausgeschrieben. Ich denke mal ihr könnt euch vorstellen was da los war. 8o

    MfG
    Morpheus

  • Bis jetzt kann man sagen, mit dem AOpen haben wir keinen schlechten Kauf gemacht. Richtig, es gibt schon vereinzelte 4-fach Brenner, aber wenn ich sehe was im Moment die wenigen 4-fach zertifizierten Rohlinge kosten, wäre es es im Moment einfach überteuert. Mein "Schnuckelchen" brennt und brutzelt gemütlich vor sich hin und wenn der DAU vor dem Monitor die Finger von Nero gelassen hätte, hätte es nie Probleme gegeben.

    Man will es mit Nero nicht wahr haben, sondern muss immer erst selber auf die Schnautze fallen. :evil:

  • Hallo,
    was die Geschwindigkeit angeht sehe ich das so, da ich noch
    mit dem CCE arbeite und nicht DVD2One oder Instand Copy benutze( CCE macht halt eben mehr spaß und die Qualli ist besser) ist für mich die Zeit die der Brenner braucht nicht so wichtig. Der CCE braucht so 6-9 St. da kommt es beim Brennen auf ein paar Minuten nicht an. So seh ich das.
    Ich hab Nero sofort wieder von der Festplatte gelöscht, für die "normalen Sachen" benutze ich CD-Mate.

    MfG
    Morpheus

  • Hallo zusammen!

    Ich "shifte" diesen Thread nochmal hoch. Zum Ersten ist seit dem letzten Posting schon einige Zeit vergangen, zum Zweiten muss sich in derZwischenzeit wohl was bei Ahead getan haben. (??) :]

    Ich habe, ganz einfach ohne das Wissen um eure Bedenken, meine ersten DVDs im NEC 1100A mit NERO gebrannt... Und siehe da: Absolut KEINE Probs! Die Dinger laufen im PC UND in meinen SAPs, als wenn sie noch nie was von den Fehlern, die NERO produzieren soll, gehört hätten. 8)
    Will sagen: Völlig fehlerfrei, was Menüs, Audio-Wechsel, UT, usw. angeht.
    Ich muss aber auch dazu sagen, dass ich mir die wirklich "frischeste" Version von NERO bei Ahead geholt habe. Vielleicht liegt´s ja daran. (Die Jungs von Ahead scheinen sich jedenfalls Mühe gegeben zu haben!) :))

    Gruss, Rudi Ratlos

    ...Alter schützt vor´m Computer nicht!......

    Aber manche Greise sind doch noch weise!!

  • Hi,

    diese Misserfolge kann ich nicht bestätigen. Ich brenne praktisch täglich entweder selbstgefilmtes (DV-Kamera), vom Fernsehen mit der Hauppauge PVR-350 aufgenommenes und mit TEmpeg DVD geVOBtes oder eben mit Smartripper und DVDshrink geripptes und transcodierte DVDs. Sollte ich mir nicht sicher sein, daß der Brand erfolgreich wird, habe ich bestimmt irgendwo eine DVD-RW herumzuliegen. Und die Qualität kann sich auf meinem Philips-DVD-Player sehen lassen.


    Viele Grüße,

    Don

  • Zitat

    Original von Don Curtio
    Hi,

    diese Misserfolge kann ich nicht bestätigen. Ich brenne praktisch täglich entweder selbstgefilmtes (DV-Kamera), vom Fernsehen mit der Hauppauge PVR-350 aufgenommenes und mit TEmpeg DVD geVOBtes oder eben mit Smartripper und DVDshrink geripptes und transcodierte DVDs. Sollte ich mir nicht sicher sein, daß der Brand erfolgreich wird, habe ich bestimmt irgendwo eine DVD-RW herumzuliegen. Und die Qualität kann sich auf meinem Philips-DVD-Player sehen lassen.


    Viele Grüße,

    Don


    Es sind ja in der Zwischenzeit einige Updates gekommen. Ich habe es nicht mehr benutzt seit dem. Ich löse das Thema oben, da die allgemeinen Probleme wohl beseitigt sind.

  • Hey,

    möchte auch noch kurz bestätigen, dass die DVD-Brennerei
    mit Nero ohne Probs funzt.

    (Update vom 2.Juni 2003!)

    Die ersten DVD`s habe ich heute (Minus und Plus) ohne
    Schwierigkeiten mit dem "NEC 1300" brennen können.

    Die neueste Version von DVD Shrink 2.3 funzt auch ohne Macken!
    Konnte zumindest bisher keine feststellen.

    Gruß
    Rhodan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!