Hab mir mal nen paar Testpakete und Verbatim DVD-R 16x bestellt. Bin eigentlich ganz zufrieden. Die Spikemedia mit MCC-Code sind nicht der Hammer, wenn man sie bis zum Rand beschreibt, ok, aber für den Preis kann man nicht mehr erwarten. Die -R laufen bei mir merklich besser als die +R, sogar im Benq 1640.
Hatte Spike mal angeschrieben wegen einer Änderung der Testpakete, aber bisher hat er noch nicht geantwortet, scahde.
www.spikemedia.at
-
-
Testpakete:Gerne kann ich euch auch andere Marken anbieten, einfach per mail an mich schreiben, was Ihr wollt
-
Ich würde TDK +/-R statt den Platinum in das Testpacket tun.
-
Ich hasse ungelabelte Rohlinge und mit bedruckbaren kann ich nix anfangen. Wenn du ein Testpaket ohne diesen DVDs zusammenstellen könntest, würde ich mich freuen.
Um die Platinum reiß ich mich auch nicht, zumindest wenn´s Ritek sind. Das Gleiche gilt auch für Traxdata -R, Fuji +R und Ridata.
Somit wäre mein Vorschlag:
DVD+R
TDK 8x
Traxdata 8x
Verbatim 16x
DVD-R
Philips 8x
TDK 8x
Traxdata 8x
Verbatim 16x
Da ich aber Spike nicht zumuten würde, nur für mich ein eigenes Testpaket zusammenzustellen, habe ich noch ein Alternativvorschlag: 1 Paket DVD+R und ein Paket DVD-R, mit Ausnahme der Spike Blank und Printable, ansonsten alle verfügbaren Rohlinge.
Vielleicht sollte man nen Poll machen, um die Meinungen anderer User zu erfahren.
-
Einen Poll kann man schon machen. Zuerst müsste aber Spike versch. Zusammensetzungen für Testpakete machen, die er anbieten könnte.
-
hi,
gibt es bei spikemedia jetzt keine normalen Fuji DVD+R/-R 8x Rohlinge mehr ?mfg hephaistos
-
hab gerade letzte woche welche geliefert bekommen. kann aber nicht schauen, die site von spike is momentan offline.
ich glaube gestern hab ich die aber noch gesehen. -
Spike hat derzeit von Fuji nur die Printable. Denk aber, das er die normalen Fuji´s bekommt.
Die andere Frage ist, ob es sich lohnt, denn die +R mit Ritek R03 sind bei Brennmeister-Usern nicht begehrt, die -R von Prodisc laufen nicht auf allen Brennern gut. -
Und was ist mit den Philips -R ( Media code/Manufacturer ID:FUJIFILM03)?
Was haltet Ihr von denen? -
hi,
warum sind die Ritek R03 +R den nicht begehrt , sind doch gute rohlinge ?PS: gibt es hier irgendwo eine auflistung, welche Hersteller(zb Ritek usw) CD-DVD Rohlinge die besten für langzeitarchivierung sind ?
mfg hephaistos
-
Quote from renfield
Und was ist mit den Philips -R ( Media code/Manufacturer ID:FUJIFILM03)?
Was haltet Ihr von denen?Insgesamt laufen die Rohlinge mit FUJIFILM03 MID auf einigen Brennern ganz bis sehr gut. Auf anderen wieder nicht. Die c´t bescheinigt FUJIFILM03 Rohlingen eine sehr gute Klimaresistenz.
Ich denke das Philips nur A-Ware von den FUJIFILM03 labelt. -
Fujis bekommen wir erst wieder ende nächster Woche rein, deswegen habe ich die Artikel inaktiv gesetzt, denn bei uns im Shop sind nur die Artikel, welche auch wirklich auf Lager sind
-
hi,
danke für die info, das ist mal ein guter service, nicht wie bei anderen shops wo man was bestellt und da heist es auch lagernd und innerhalb einer woche lieferbar und dann warte ich schon seit einem monat auf die ware, meine jetzt nicht speziell rohlings bestellung, sondern nen anderen shop der weniger damit zutun hat. -
Quote from QuiCo
Insgesamt laufen die Rohlinge mit FUJIFILM03 MID auf einigen Brennern ganz bis sehr gut. Auf anderen wieder nicht. Die c´t bescheinigt FUJIFILM03 Rohlingen eine sehr gute Klimaresistenz.
Ich denke das Philips nur A-Ware von den FUJIFILM03 labelt.Für den Benq 1640 kann ich sie (bisher?) nicht empfehlen.
-
hallo Spike,
nimmst du demnächst(dieses Jahr ?) auch DJ-Cases in das Programm auf ?Auf meinem LG laufen die Fuji DVD+R 8x Jewelcase ohne fehler ware übrigens TY drin
-
Dj Cases sind wir gerade am schauen.Wird aber noch sicher 3 Wochen dauern
-
Gibt´s was Neues bezüglich nem neuen Testpaket?
-
Ich warte schon 15 Tage auf meine Lieferung. Anwort auf meine e-mail gibts auch nicht.
Edit: Hat sich aufgeklärt und alles gut ausgegangen.
-
Ich bin (bisher) auch nicht zufrieden! Habe am 5.11. Mediarange Rohlinge bestellt, am 8.11. war mein Geld bei Spikemedia. Bis heute ist weder Ware, Antwort auf meine Nachfrage bei office@spikemedia.at oder auf PM hier im Board angekommen ...
Ich hoffe ich bekomme die Rohlinge noch!
AlexanderHat sich aufgeklärt, siehe weiter unten!
-
Rohlinge sind bei uns schon seit Montag raus.hast du kein Versandmail erhalten?Ich kann dir das morgen mal bei der Spedition abklären
-
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!