Media ID: TTG02
Brenner: LG 4163B
Firmware: A104
Brenngeschwindigkeit: 8x
1 ECC
Und noch ein Datawrite Rohling! Diesmal die Titanium DVD-R. Ebenfalls sauber verarbeitet.
Media ID: TTG02
Brenner: LG 4163B
Firmware: A104
Brenngeschwindigkeit: 8x
1 ECC
Und noch ein Datawrite Rohling! Diesmal die Titanium DVD-R. Ebenfalls sauber verarbeitet.
Sieht sehr gut aus und das bei 7x gescannt.
Endlich mal gute Datawrites :lol:
Wegen der Scangeschwindigkeit:
Keine Ahnung warum, aber bei manchen Rohlingen erlaubt bei mir Nero CD-DVD-Speed nicht die Auswahl der 5-fachen Geschwindigkeit. Und wenn ich dann 4x wähle, scant er durchgehend mit 1x :?
Bei 7x ist dann alles wie gewohnt!
Zum direkten Vergleich wäre es ganz interessant zu sehen wie diese Rohlinge mit dem NEC 3540 gebrannt, aussehen. Mit dem LG gibts zumindest mal ein Topergebnis.
Mit dem 3540A sehen die Ergebnisse leider überhaupt nicht gut aus, insbesondere die PIF Werte
Ein Scan wird noch nachgereicht!
Ich glaube ich motte meinen NEC erstmal ein bis eine brauchbare Firmware erscheint bzw. nutze ihn bis dahin als reines Lese- bzw. Scan-Laufwerk! Bisher hat er noch keinen Rohling besser beschreiben können als mein LG!
:cry:
Spiel mal die neuste Liggy/Dee Firmware auf und du wirst überrrascht sein. Die Scans die ich bei den CDfreaks gesehen haben sind teilweise sehr gut.
Kann mich QuiCo nur anschliessen. Hatte bei meinem 3520A auch mit den inoffiziellen Firmwareversionen von L&D teilweise deutlich bessere Brennergebnisse. Zudem haben diese modifizierten Firmwareversionen auch einige andere Vorteile wie höhere Brenngeschwindigkeiten, Bitsetting bei den SL-Rohlingen und einiges mehr.
Die Scans bei CDFreaks zeigen doch, dass der 3540A auch jetzt schon ein sehr guter Brenner ist. Wichtig ist die Wahl der richtigen Rohlinge, das gilt genauso für meinen 3520A.
Ich verfolge Liggys und Dees Firmwares natürlich auch! Allerdings wurden bei der 1.W4 nur die Schreibstrategien für ganz spezielle Rohlinge in Punkto Geschwindigkeitserhöhung verändert (die üblichen Verdächtigen: Ricoh, MCC, Yuden)! Die restlichen Rohlinge werden unverändert beschrieben. Daher denke ich, daß man mit der Firmware bei den meisten Rohlingen keine besseren Ergebnisse erzielen wird (jedenfalls bis jetzt). Klar, wenn die Strategie die gleiche ist. Da muß erstmal NEC selbst eine neue Firmware rausbringen.
Ach ja, ich selbst nutze derzeit Liggys 1.01d Firmware (Bitsetting, Riplock, RPC1).
Hier der Nec-Brand (8x):
Der Scan ist doch noch ganz ordentlich. Mit TTG02 Rohls hat aber mein NEC 3500 auch manchmal Probleme.
media code: cmc mag ae1 (MAH691L...) bzw. mcc02rg20 (MAH6B2L...)
brenner: pio111@8x
die ersten 5 rohls oben waren cmc bescheidener quali, alle anderen sind mcc.:ja::D
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!